Freiburger Orgelbuch 2
 (22.05.2019)

49,50 €*

Produktnummer: 9783899483505
Verlag: Carus-Verlag
Author: Koch, Georg &
ISBN: 978-3-89948-350-5
Erscheinungsdatum: 22.05.2019
Produktinformationen "Freiburger Orgelbuch 2"
  • Carus-Verlag
  • Koch, Georg &
  • 978-3-89948-350-5
  • 22.05.2019
  • 297 x 210 (B/H)
  • 664
  • Musik zum Gotteslob
  • deutsch
  • Standard-Auflage
  • 200 Seiten
  • 7 %

  • Das Freiburger Orgelbuch 2 wendet sich vor allem an nebenberufliche Organistinnen und Organisten, die anspruchsvolle Stücke mit klarer liturgischer Eignung suchen. Alle liturgischen Situationen sind bedacht: feierlicher Einzug, Musik zur Gabenbereitung und Kommunion, meditative Orgelmusik und choralgebundene Stücke für die Festzeiten des Kirchenjahres. Neben einem breiten Spektrum der deutschen und österreichischen Orgelmusik setzen ausgewählte Werke französischer, englischer, spanischer, italienischer und amerikanischer Komponisten zusätzliche Akzente. Die Gliederung nach Orgel-Landschaften spiegelt die internationale Ausrichtung wider. Zu den Stücken gibt es überdies kurze Kommentare, die auf die Person des Komponisten und auf Fragen der Registrierung eingehen. Die Auswahl bietet eine große stilistische Vielfalt von der Toccata über das romantische Charakterstück bis zum Vesper Voluntary. Der einfache bis mittlere Schwierigkeitsgrad wird insbesondere den nebenberuflich Tätigen willkommen sein. Doch auch erfahrene Organistinnen und Organisten werden in dieser Edition einige bislang kaum bekannte Schätze der Orgelmusik finden. Durch seine Bandbreite wird das Freiburger Orgelbuch 2 auch zu einem wichtigen Kompendium für den Orgelunterricht. Ausgewählte Werke sind auf einer CD zu hören, exemplarisch eingespielt an neu erbauten sowie historischen Instrumenten der Erzdiözese Freiburg im Bodensee-Raum (Konstanz, Hilzingen) und der Gegend um Karlsruhe.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.