Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Freundliche Grüße - Geschäftskorrespondenz wie sie sein sollte

Produktinformationen "Freundliche Grüße - Geschäftskorrespondenz wie sie sein sollte"
  • Westermann Berufliche Bildung
  • Gieske, Anita & Groß, Siegfried
  • 978-3-8045-4467-3
  • 25.04.2025
  • 191 x 11 x 261 (B/T/H)
  • 456
  • Freundliche Grüße
  • deutsch
  • 4. Auflage 2025
  • 216 Seiten
  • 7 %

    • das einzige Buch zur "Modernen Geschäftskorrespondenz", das zusätzlich zum Schwerpunkt „Kaufleute für Büromanagement“ auch Schreiben aus anderen Branchen (freie Berufe: hier Rechtsanwalt, Zahnarzt) thematisiert
    • geeignet zur Vorbereitung auf den 1. Teil der Gestreckten Abschlussprüfung "Kaufleute für Büromanagement"
    • vermittelt anhand von praxisrelevanten Beispielen aus der heutigen Büro- und Geschäftswelt, wie geschäftliche Korrespondenz aussehen sollte und was ein guter Sprachstil ist
    • anhand vorgegebener Lernziele und -situationen können die Schüler/-innen das jeweilige Thema selbstständig erarbeiten
    • jeder Lernabschnitt beinhaltet eine Musteraufgabe; das BPW (BuchPlusWeb) ist die Online-Ergänzung zu Ihrem Fachbuch und enthält einen zusätzlichen umfassenden Aufgabenpool
    • die Neuauflage wurde u.a. um die Themen "Protokoll", "Newsletter" erweitert

    • aus dem Inhalt:
    1. Personal
    2. Innerbetriebliche Korrespondenz
    3. Klassische Geschäftsbriefe
    4. Werbung
    5. Korrespondenz mit Behörden und freien Berufen
    6. Termine/Geschäftsreisen/Einladungen
    7. Besondere Schreiben
    8. Halbprivate Korrespondenz
    9. Formulierungsgrundsätze im Überblick

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.