Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Frontalunterricht - neu entdeckt

Produktinformationen "Frontalunterricht - neu entdeckt"
  • UTB
  • Gudjons, Herbert
  • 978-3-8252-5775-0
  • 06.09.2021
  • 150 x 17 x 215 (B/T/H)
  • 373
  • deutsch
  • 4. aktual. Aufl.
  • 269 Seiten
  • 7 %

  • Jeder kennt ihn: Frontalunterricht. Mit über 75% ist er die am häufigsten praktizierte Sozialform. Doch sein Begleiter ist meist ein schlechtes Gewissen, denn offene Unterrichtsformen sollen eine moderne Schule ausmachen - nicht der umstrittene Frontalunterricht. Das vorliegende Buch verbindet beides: Frontalunterricht und offene Unterrichtsformen. Dabei hat Frontalunterricht seinen eingegrenzten, aber unverzichtbaren Stellenwert. Seine wichtigsten Grundfunktionen werden mit zahlreichen Praxisbeispielen erklärt und lernpsychologisch begründet. Auch zeigen hilfreiche Vorschläge, wie man frontale Phasen im Unterricht professionell und modern gestaltet, bis hin zu Raumregie, Körpersprache und Interaktion.


    Rezensionen "Frontalunterricht - neu entdeckt"

    Aus: Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV).de – Jochen Vatter – 10.03.2022

    […] Fazit: Ein Fachbuch, das aktuell ist, den Frontalunterricht beleuchtet und zum Nach- und Überdenken von Unterrichtssituationen einlädt; aber immer in Verbindung mit anderen Unterrichtsformen zu sehen ist. Unverzichtbar für eine ausgewogene Diskussion, für die Ausbildung ohnehin.




    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.