Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Frost in Neapel

Produktinformationen "Frost in Neapel"
  • ROWOHLT Taschenbuch
  • Giovanni, Maurizio de
  • 978-3-499-27235-6
  • 20.11.2018
  • 125 x 28 x 190 (B/T/H)
  • 332
  • Lojacono ermittelt in Neapel (4)
  • deutsch
  • Gelo
  • 1. Auflage
  • Roth, Olaf M. & Volxem, Susanne Van
  • 384 Seiten
  • 7 %

  • Es herrscht bittere Kälte in Neapel … Ein junger Biochemiker und seine bildhübsche Schwester werden tot in ihrer gemeinsamen Wohnung aufgefunden. Wer steckt hinter dem skrupellosen Doppelmord? Der Vater, der sechzehn Jahre wegen Totschlags im Gefängnis saß? Der Verlobte der Frau, ein Provinz-Rockstar, der die Modelkarriere seiner Frau und das gute Verhältnis zum Bruder eifersüchtig beäugte? Wenn der Fall nicht schnell aufgeklärt wird, droht dem Kommissariat von Pizzofalcone die Schließung. Doch erst als Inspektor Lojacono und seiner Truppe aufgeht, dass es der Mörder vielleicht nicht auf beide Geschwister abgesehen hatte, kommt Bewegung in den Fall.

    Biographie - Giovanni, Maurizio de

    Maurizio de Giovanni

    Maurizio de Giovanni wurde 1958 in Neapel geboren, wo er auch heute noch lebt. Er studierte Literatur und hat lange Zeit als Banker gerarbeitet. «Das Krokodil», der erste Fall in der Serie um Inspektor Lojacono, wurde 2012 mit dem wichtigsten Preis für italienische Kriminalromane, dem Premio Scerbanenco, ausgezeichnet. "Frost in Neapel" ist der vierte Fall um Lojacono und seine Kollegen von Pizzofalcone. Maurizio de Giovanni ist einer der erfolgreichsten lebenden Krimiautoren Italiens. Seine Bücher erscheinen in zahlreichen Ländern, unter anderem in Frankreich, England und in den USA.



    Rezensionen "Frost in Neapel"

    De Giovanni lässt seine Figuren lebendig werden und ermöglicht es dem Leser, ganz tief mit in die Geschichte zu schlüpfen.
    WDR

    Zweifellos einer der interessantesten Krimiautoren unserer Zeit.
    Gioia

    Niemand schreibt so gute Krimis wie die Schweden? Irrtum!
    Cosmopolitan

    Der Italiener Maurizio de Giovanni schreibt eine Art von Krimi, die man alltagsphilosophisch nennen könnte [...] sprachlich geschickt und stilistisch einfallsreich.
    Frankfurter Rundschau

    Atemlos spannend.
    Dresdner Morgenpost

    Neuer Kult-Kommissar ermittelt ... Mit Andrea Camilleri schreibt Maurizio de Giovanni inzwischen in einer Liga.
    Leipziger Volkszeitung

    Klug und voller Menschenkenntnis.
    NDR

    Eine bemerkenswerte Neuentdeckung.
    WDR

    Seit Patricia Highsmith wissen Krimifreunde, dass Venedig sehr kalt sein kann. Dass Neapel durchaus in der Lage ist, der Serenissima darin das Wasser zu reichen, beweist Maurizio de Giovanni mit diesem Buch.
    Nürnberger Nachrichten

    Sprachlich geschickt und stilistisch einfallsreich.
    Frankfurter Rundschau

    Maurizio de Giovannis Kriminalromane gehören zu den trefflich eigensinnigen.
    Frankfurter Rundschau

    Manche Personenbeschreibung oder Straßenskizze sind so genau, durchdacht und feinfühlig, dass sie [...] lange nachhallen.
    Münchner Merkur



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Eintauchen
    Nebenlesemotive: Nervenkitzeln
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.