Gebrauchsanweisung für den Wald
 (29.06.2023)

16,00 €*

Produktnummer: 9783492277716
Verlag: Piper
Author: Wohlleben, Peter
ISBN: 978-3-492-27771-6
Erscheinungsdatum: 29.06.2023

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Gebrauchsanweisung für den Wald"
  • Piper
  • Wohlleben, Peter
  • 978-3-492-27771-6
  • 29.06.2023
  • 118 x 24 x 195 (B/T/H)
  • 274
  • mit Klappen
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 240 Seiten
  • 7 %

  • Peter Wohlleben nimmt uns mit auf eine Entdeckungstour durch den Wald. Anschaulich zeigt der passionierte Förster, wie ein Waldspaziergang im Februar, Mai, August oder November zu einer besonderen Erfahrung wird. Er berichtet von Weißtannen, den erstaunlichen Fähigkeiten der Rotbuche und den Bäumen der Zukunft, die Klimawandel und Borkenkäfern trotzen. Erklärt, wie Sie sich ohne Kompass oder GPS orientieren. Welche Beeren, Pilze und Blätter Sie sammeln, pflücken und essen können. Wie Sie Tierspuren richtig lesen, Wild am besten beobachten und sich ganz natürlich gegen Mücken schützen können.


    Biographie - Wohlleben, Peter

    Peter Wohlleben, geboren 1964, wollte schon als kleines Kind Naturschützer werden. Nach dem Studium der Forstwirtschaft war er über zwanzig Jahre lang Beamter der Landesforstverwaltung. Um seine ökologischen Vorstellungen umzusetzen, gab er 2006 seine Stelle auf und übernahm als Förster ein 1200 Hektar großes Waldgebiet in der Eifel. Dort leitet er heute einen umweltfreundlichen Forstbetrieb: artgerechte Baumhaltung, Pferde statt Holzerntemaschinen, Buchen statt Fichten, völliger Verzicht auf Chemieeinsatz, keine Kahlschläge mehr. Daneben entdeckte er seine Lust am Bücherschreiben. Er ist Gast in zahlreichen TV-Sendungen und gibt sein Wissen in Büchern und Seminaren, aber auch durch Events wie Naturführungen oder den Bau von Blockhäusern weiter. Für seinen ökologischen Ansatz erhielt er mehrere Preise. Zuletzt erschien sein Bestseller »Der lange Atem der Bäume«. www.peter-wohlleben.de



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Orientieren
    Nebenlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.