Gedankenexperimente in der Philosophie
 (15.11.2022)

6,60 €*

Produktnummer: 9783150150900
Verlag: Reclam, Philipp
ISBN: 978-3-15-015090-0
Erscheinungsdatum: 15.11.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Gedankenexperimente in der Philosophie"
  • Reclam, Philipp
  • 978-3-15-015090-0
  • 15.11.2022
  • 96 x 148 (B/H)
  • Reclams Universal-Bibliothek (15090)
  • deutsch
  • 154 Seiten
  • 7 %

  • Gedankenexperimente für den Einsatz in der Schule: Was wäre, wenn? Besonders in der Philosophie bringen solche Überprüfungen einer Hypothese anhand einer vorgestellten Situation erstaunliche Ergebnisse. In vielen Beispielen versucht der Band, anhand eines klassischen philosophischen Experiments eine (oft ethische) Frage zu beantworten: Muss ich teilen und helfen? Was wäre, wenn ich allmächtig wäre? Bin ich frei? Ist es klug, an Gott zu glauben? Auf eine Einleitung, die das Problem umreißt, folgt jeweils zuerst der klassische Text sowie im Anschluss Fragen, die die Leserinnen und Leser in philosophische Bewegung bringen sollen – ideal aufbereitet für den Unterricht.


    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.