Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Gefäßultraschall to go

Produktinformationen "Gefäßultraschall to go"
  • Lehmanns Media
  • Frömke, Johnnes
  • 978-3-96543-316-8
  • 30.06.2022
  • 240 x 170 (B/H)
  • deutsch
  • vollständig überarbeitete und erweiterte Ausgabe
  • 271 Seiten
  • 7 %

  • Ultraschalluntersuchungen sind für die Diagnostik verschiedener Krankheiten heutzutage nicht mehr wegzudenken. Jede Diagnostik – sei es in der Kardiologie, der Onkologie oder der Chirurgie – fußt auf den verschiedenen bildgebenden Voruntersuchungen. In den letzten hundert Jahren hat sich die bildgebende Diagnostik mit atemberaubender Geschwindigkeit weiterentwickelt. Selbst pathologische Befunderhebungen mithilfe ultraschallgestützter Feinnadelbiopsie gehören inzwischen zur alltäglichen Routine. Dennoch scheuen sich Anfänger noch immer, sich intensiv mit der Sonografie zu beschäftigen und delegieren diese Untersuchung lieber an die dafür geschulten Kollegen. Doch werden inzwischen fast überall in Deutschland Kurse angeboten, die den Anfänger in die Materie einführen und ihn befähigen, die für die eigene Praxis wesentlichen Untersuchungen selbst vorzunehmen. Mit diesem Skript sollen wichtige Fragen, die den Anfänger interessieren, beantwortet werden: Wo setze ich den Schallkopf auf? Wie ist die Orientierung von Schallkopf und B-Bild? Wie funktionieren die vielen Knöpfe an den Geräten? Wie interpretiere ich die erhobenen Befunde? Welche Konsequenzen haben diese Befunde? Das Buch beruht auf der langjährigen Erfahrung des Autors als Referent und Ausbilder in der Ulraschalldiagnostik der Gefäße und seiner 30-jährigen operativen Tätigkeit als Gefäßchirurg in Dortmund. Dieses Buch kann die Praxis nicht ersetzen. Aber wenn es sie erleichtert, hat es seinen Zweck erfüllt.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.