Gefühle@work
 (06.12.2017)

14,50 €*

Produktnummer: 9783940773555
Verlag: Verlag VCS Dittmar, Edition Est
Author: Dittmar, Vivian
ISBN: 978-3-940773-55-5
Erscheinungsdatum: 06.12.2017

       
Produktinformationen "Gefühle@work"
  • Verlag VCS Dittmar, Edition Est
  • Dittmar, Vivian
  • 978-3-940773-55-5
  • 06.12.2017
  • 115 x 180 (B/H)
  • Paperback
  • deutsch
  • 2
  • Das Buch richtet sich voranging an Führungskräfte, HR-Verantwortliche, Trainer und Coaches. Darüber hinaus kann es für jeden Mitarbeiter interessant sein, der die Rolle der Gefühle im Arbeitskontext besser verstehen möchte und an seiner Kompetenz arbeiten möchte.
  • 160 Seiten
  • 7 %

  • Gefühle und Emotionen sind in vielen Unternehmen immer noch ein Tabu. Der Arbeitsalltag zeigt jedoch, dass diese sich nicht ausklammern lassen: Überall wo Menschen gefordert sind, zusammenzuarbeiten, kommen früher oder später Gefühle ins Spiel, ob es uns gefällt oder nicht. Doch das muss kein Problem sein. Im Gegenteil: Gefühle sind wichtige Beziehungskompetenzen, die wir auch in Arbeitssituationen dringend benötigen. Doch wie schaffen wir es, dass diese in Teams und Besprechungen, in Führungskräften und Mitarbeitern auch als solche zum Tragen kommen? Der Schlüssel hierzu ist die Entwicklung emotionaler Kompetenz. In Gefühle @work führt Vivian Dittmar Schritt für Schritt durch ihr konsequent praxisorientiertes Kompetenzmodell. Anhand des Gefühlskompasses wird die Rolle der fünf Grundgefühle im Arbeitskontext durchleuchtet. Konkrete Übungsvorschläge für Einzelne und Teams helfen dabei, die Erkenntnisse für sich erfahrbar zu machen. Hierbei wird deutlich: emotionale Kom-petenz ist mehr als nur Teil eines modernen Skillprofils. Sie ist die Grundlage einer Unternehmenskultur, in der die innere Führung von Mitarbeitern, Teams und Führungskräften eine neue Dimension von Menschlichkeit, Intelligenz und Zukunfts-fähigkeit entstehen lässt. Anhand von typischen Situationen wird gezeigt, wie Wut, Angst, Trauer, Freude oder Scham im Arbeitsalltag Schlüssel zu erfolgreicher Kooperation und damit Erfolg sein können.
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.