»Gehe ich nicht, gehe ich kaputt.« Briefe aus dem Himalaja
 (29.09.2022)

16,00 €*

Produktnummer: 9783492406628
Verlag: Piper
Author: Messner, Reinhold
ISBN: 978-3-492-40662-8
Erscheinungsdatum: 29.09.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "»Gehe ich nicht, gehe ich kaputt.« Briefe aus dem Himalaja"
  • Piper
  • Messner, Reinhold
  • 978-3-492-40662-8
  • 29.09.2022
  • 122 x 17 x 181 (B/T/H)
  • 310
  • mit Klappen
  • deutsch
  • 1.
  • 288 Seiten
  • 7 %

  • Reinhold Messners Briefe erzählen aus erster Hand vom Höhenbergsteigen und der Himalaja-Sehnsucht der letzten 50 Jahre und sind ergänzt mit Schlüsselbriefen anderer großer Bergsteiger - die wohl authentischste Form der Berichterstattung aus dem Land der Achttausender.


    Biographie - Messner, Reinhold

    Reinhold Messner, 1944 in Südtirol geboren, ging als Fünfjähriger zum ersten Mal auf einen Berg und unternahm über hundert Reisen in die großen Gebirge und Wüsten der Welt. Ihm gelangen zahlreiche Erstbegehungen und die Besteigung aller vierzehn Achttausender sowie die Durchquerung Grönlands und der Antarktis zu Fuß. Seit fünfzig Jahren bereist er immer wieder den Himalaja als Bergsteiger und genauer Beobachter der Region. Heute gilt seine besondere Aufmerksamkeit dem Narrativ der Schlüsselgeschichten des Alpinismus. Er widmet sich Film- und Buchprojekten sowie seinen Messner Mountain Museen (MMM). Zuletzt erschien u. a. die aktualisierte Fassung von »Torre - Schrei aus Stein«. www.reinhold-messner.de



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.