Gelassenheit - das Glück des Älterwerdens
 (07.07.2021)

12,00 €*

Produktnummer: 9783451032639
Verlag: Verlag Herder
Author: Grün, Anselm
ISBN: 978-3-451-03263-9
Erscheinungsdatum: 07.07.2021

       
Produktinformationen "Gelassenheit - das Glück des Älterwerdens"
  • Verlag Herder
  • Grün, Anselm
  • 978-3-451-03263-9
  • 07.07.2021
  • 120 x 190 (B/H)
  • 166
  • Paperback
  • Herder Spektrum (3263)
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 192 Seiten
  • 7 %

  • Viele wünschen sich, ein gesegnetes Alter zu erreichen, verbinden damit aber auch manche Befürchtungen. Anselm Grün gewinnt dem Älterwerden positive Seiten ab und lädt seine Leser ein, diesen wichtigen Prozess bewusst wahrzunehmen und zu gestalten. Er beschreibt, wie man mit fortschreitendem Alter an Erfahrung, Weisheit und Milde zunimmt und lernt, einfach zu leben, ja sogar neue Kraftquellen erschließen kann: »Man muss keine Angst haben vor dem Alter. Es lohnt sich, gut alt zu werden.«


    Biographie - Grün, Anselm

    Anselm Grün, Dr. theol., geb. 1945, Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach, geistlicher Begleiter und Kursleiter in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Seine Bücher zu Spiritualität und Lebenskunst sind weltweite Bestseller – in über 30 Sprachen.
    Sein einfach-leben-Brief begeistert monatlich zahlreiche Leser (www.einfachlebenbrief.de).

    Dr. phil., Dipl. theol., war lange Jahre Cheflektor des Freiburger Herderverlags. Er ist Herausgeber des Monatsbriefs „einfach leben“ von Anselm Grün und zahlreicher Bücher.

    Hauptlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.