Generation Z für Personalmanagement und Führung
 (17.03.2023)

39,99 €*

Produktnummer: 9783446476738
Verlag: Hanser, Carl
Author: Maas, M.Sc., Rüdiger
ISBN: 978-3-446-47673-8
Erscheinungsdatum: 17.03.2023

       
Produktinformationen "Generation Z für Personalmanagement und Führung"
  • Hanser, Carl
  • Maas, M.Sc., Rüdiger
  • 978-3-446-47673-8
  • 17.03.2023
  • 250 x 15 x 172 (B/T/H)
  • 490
  • Pappband
  • deutsch
  • 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
  • 146 Seiten
  • 7 %

  • Wer ist die Generation Z? Mit der sogenannten Gen Z werden die jungen Erwachsenen bezeichnet, die 1995 und später geboren wurden. Die Ältesten von ihnen befinden sich in einem Lebensabschnitt, in dem sie in die Arbeitswelt eintreten und bewusste Entscheidung für ihren zukünftigen Beruf treffen. Umso wichtiger ist es für das Personalmanagement und für Führungskräfte, sich mit diesen jungen Menschen auseinanderzusetzen, um Ihr Unternehmen attraktiv zu machen. Vor ihnen steht eine Generation, welche mit den digitalen Errungenschaften der letzten zwanzig Jahre aufgewachsen ist. Ein Leben ohne Smartphone, Computer oder Internet kennen sie nicht. Dementsprechend selbstverständlich ist ihr Umgang damit. Deshalb ist es wichtig, die Generation Z zu verstehen! Da diese neue, den technischen Entwicklungen aufgeschlossene Generation nun dabei ist, den Arbeitsmarkt zu erobern, ist es für das Personalmanagement und für umso bedeutender, sie zu verstehen. Dabei hilft dieses Buch. Das Verstehen der Gen Z ist ein wichtiger Bestandteil des employer brandings und dieses arbeitet anders, als bei den sogenannten Millennials. Erfahren Sie hier, wie Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens für die jungen Menschen steigern und sich deren routinierten Umgang mit digitalen Medien zunutze machen können. Nur mit einem gekonnten Marketing sind Sie in der Lage, motivierte Fachkräfte zu finden.

    Biographie - Maas, M.Sc., Rüdiger

    Rüdiger Maas ist Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Maas Beratungsgesellschaft mbH mit Konzentration auf die Themen Rekrutierung, Prozessoptimierung, Organisations- und Personalentwicklung. Zudem gründete er das Institut zur Generationenforschung, das sich vorwiegend auf die Forschung der gegenseitigen Beeinflussung der Generationen untereinander, in Unternehmen, aber auch in der Gesellschaft konzentriert.
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.