Georg Dehio: Dehio - Handbuch der deutschen Kunstdenkmäler / Dehio - Handbuch der deutschen Kunstdenkmäler / Bayern Bd. 4
 (15.09.2006)

58,00 €*

Produktnummer: 9783422031159
Verlag: Deutscher Kunstverlag
Author: Dehio, Georg
ISBN: 978-3-422-03115-9
Erscheinungsdatum: 15.09.2006

       
Produktinformationen "Georg Dehio: Dehio - Handbuch der deutschen Kunstdenkmäler / Dehio - Handbuch der deutschen Kunstdenkmäler / Bayern Bd. 4"
  • Deutscher Kunstverlag
  • Dehio, Georg
  • 978-3-422-03115-9
  • 15.09.2006
  • 120 x 180 (B/H)
  • 1005
  • Georg Dehio: Dehio - Handbuch der deutschen Kunstdenkmäler
  • deutsch
  • aktualisierte Auflage
  • 1552 Seiten
  • 7 %

  • Oberbayern mit seiner überreichen Kunstlandschaft wird hier in einer aktualisierten Auflage umfassend dargestellt. Der Band wurde 16 Jahre nach der Neubearbeitung von 1990 gründlich überarbeitet und berücksichtigt die neuesten Forschungsergebnisse. Er erfasst rund 2 500 Orte, darunter ausführlich die Landeshauptstadt München. Zahlreiche Lagepläne und Grundrisse sowie ein ausführlicher Kartenteil ergänzen ihn. Das beliebte Reiseland Oberbayern bietet seinen Besuchern neben der grandiosen Landschaft bau- und kunsthistorisch reiche Städte wie die Metropole München, die Bischofssitze Eichstätt und Freising, den ehemaligen Herzogssitz Ingolstadt, zahlreiche lokale Zentren wie Rosenheim, Wasserburg, Mühldorf, Altötting oder Traunstein. Zudem gibt es zauberhafte kleine Märkte und Dörfer mit einzigartiger Ortsanlage, Baustruktur und hochwertigen Denkmälern wie majestätischen Klosteranlagen und Wallfahrtskirchen, Schlössern und Burgen, Stadtmauern, Rat- und Bürgerhäusern. Es finden sich nicht nur Bauten aus Barock und Rokoko, die die Kunstlandschaft Oberbayerns stark geprägt haben, sondern auch Denkmäler aus allen anderen Kunstepochen bis ins 20. Jahrhundert.
    Hauptlesemotive: Orientieren
    Nebenlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.