Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Gesellschaftsrecht

Produktinformationen "Gesellschaftsrecht"
  • Vahlen, Franz
  • Bitter, Georg & Heim, Sebastian
  • 978-3-8006-7396-4
  • 06.09.2024
  • 160 x 240 (B/H)
  • 863
  • Vahlen Jura/Lehr- und Fallbuch
  • deutsch
  • 7., neu bearbeitete Auflage
  • 468 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Werk behandelt den Pflichtstoff des Gesellschaftsrechts und stößt darüber hinaus in den Wahlfachbereich vor. Behandelt werden:
    • Grundlagen des Gesellschaftsrechts
    • Verein
    • Aktiengesellschaft
    • Gesellschaft mit beschränkter Haftung (einschließlich UG)
    • Gesellschaft bürgerlichen Rechts
    • Recht der offenen Handelsgesellschaft
    • Recht der Kommanditgesellschaft (einschließlich GmbH & Co. KG)
    • Partnerschaftsgesellschaft
    Das Werk ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil stellt den Stoff systema- tisch und mit Beispielen veranschaulicht dar. Der zweite Teil wiederholt die wesentlichen Inhalte anhand konkreter, vollständig gutachtlich aufbereiteter Fälle mit Lösungen und dient gleichzeitig der Vertiefung. Die zum 1.1.2024 in Kraft getretene Reform durch das Gesetz zur Modernisierung des Personen- gesellschaftsrechts (MoPeG) ist vollständig berücksichtigt.
    Die Autoren
    Professor Dr. Georg Bitter ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Insolvenzrecht an der Universität Mannheim.
    Dr. Sebastian Heim, M.Sc. (LSE), ist Rechtsanwalt und Partner in einer inter- nationalen und auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzlei in München.

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.