Gesprächsführung mit Kolleg_innen, Schulleitungen und Co.
 (23.06.2021)

19,95 €*

Produktnummer: 9783407258731
Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
Author: Prenting, Melanie
ISBN: 978-3-407-25873-1
Erscheinungsdatum: 23.06.2021

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Gesprächsführung mit Kolleg_innen, Schulleitungen und Co."
  • Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Prenting, Melanie
  • 978-3-407-25873-1
  • 23.06.2021
  • 165 x 9 x 240 (B/T/H)
  • 284
  • deutsch
  • 1
  • 142 Seiten
  • 7 %

  • "Konflikte im Kollegium" ist ein häufig genannter Stressor, der zur Belastung von Lehrkräften beiträgt. Konflikte mit Kolleg_innen oder der Schulleitung anzusprechen und zu klären, dabei hilft dieses Buch, indem es Handwerkszeug zur Verfügung stellt, um schwierige Gespräche sicher zu meistern. Denn viele unangenehme Gespräche lassen sich durch gute Vorbereitung, hilfreiche Gesprächstechniken und eine stimmige innere Haltung professionalisieren und so entlasten. In dieser Veröffentlichung werden neben Theorien zum Verstehen von gelingender Kommunikation und Anregungen zur Selbstreflexion Hilfen für unterschiedliche Gesprächssituationen bereitgestellt.

    Rezensionen "Gesprächsführung mit Kolleg_innen, Schulleitungen und Co."

    »Der Autorin ist es mit dem vorgelegten Buch gelungen, einen sinnvollen und praxistauglichen Umgang mit unterschiedlichsten schwierigen Gesprächssituationen für Lehrer/innen darzulegen. Der Leser/Die Leserin wird dazu angeregt, sich mit der Vorbereitung, der Durchführung und dem Abschluss von Gesprächen auseinanderzusetzen und dabei die eigene Haltung, aber auch Abgrenzung in den Fokus zu nehmen. Dies erscheint insbesondere in der aktuellen Zeit der Corona Pandemie von großer Wichtigkeit und großem Wert.« Laura Raffaela Wurm, Erziehung & Unterricht, 1-2/2022




    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.