Gesprächsführung mit Kolleg_innen, Schulleitungen und Co.
                                                                            Julius Beltz GmbH & Co. KG
                                                                        
                            
                        22,00 €
                                            
                            Produktnummer:
                        
                    
                                            
                        
                            9783407258731
                        
                                    
                    
                            
        
            Verlag:
            Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor: Prenting, Melanie
ISBN: 978-3-407-25873-1
Erscheinungsdatum: 23.06.2021
            
            
                         
             
             
             
            
                        
                            
Leseprobe
        Autor: Prenting, Melanie
ISBN: 978-3-407-25873-1
Erscheinungsdatum: 23.06.2021
Leseprobe
                Produktinformationen "Gesprächsführung mit Kolleg_innen, Schulleitungen und Co."
             
         
                  	          "Konflikte im Kollegium" ist ein häufig genannter Stressor, der zur Belastung von Lehrkräften beiträgt. Konflikte mit Kolleg_innen oder der Schulleitung anzusprechen und zu klären, dabei hilft dieses Buch, indem es Handwerkszeug zur Verfügung stellt, um schwierige Gespräche sicher zu meistern. Denn viele unangenehme Gespräche lassen sich durch gute Vorbereitung, hilfreiche Gesprächstechniken und eine stimmige innere Haltung professionalisieren und so entlasten. In dieser Veröffentlichung werden neben Theorien zum Verstehen von gelingender Kommunikation und Anregungen zur Selbstreflexion Hilfen für unterschiedliche Gesprächssituationen bereitgestellt.
Rezensionen "Gesprächsführung mit Kolleg_innen, Schulleitungen und Co."
»Der Autorin ist es mit dem vorgelegten Buch gelungen, einen sinnvollen und praxistauglichen Umgang mit unterschiedlichsten schwierigen Gesprächssituationen für Lehrer/innen darzulegen. Der Leser/Die Leserin wird dazu angeregt, sich mit der Vorbereitung, der Durchführung und dem Abschluss von Gesprächen auseinanderzusetzen und dabei die eigene Haltung, aber auch Abgrenzung in den Fokus zu nehmen. Dies erscheint insbesondere in der aktuellen Zeit der Corona Pandemie von großer Wichtigkeit und großem Wert.« Laura Raffaela Wurm, Erziehung & Unterricht, 1-2/2022
Leseprobe
| Hauptlesemotive: | Optimieren | 
|---|---|
| Nebenlesemotive: | Verstehen | 
| Produktart: | Taschenbuch | 
| Produktform: | Taschenbuch | 
Anmelden
                                                    
                                                            Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
                                    
                                                                
             
                                                                        