Gesundheitsökonomie
 (04.12.2023)

34,95 €*

Produktnummer: 9783486763690
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
Author: van der Beek, Kornelia & van der Beek, Gregor & Boroch, Wilfried
ISBN: 978-3-486-76369-0
Erscheinungsdatum: 04.12.2023

       
Produktinformationen "Gesundheitsökonomie"
  • De Gruyter Oldenbourg
  • van der Beek, Kornelia & van der Beek, Gregor & Boroch, Wilfried
  • 978-3-486-76369-0
  • 04.12.2023
  • 170 x 240 (B/H)
  • 460
  • Paperback
  • De Gruyter Studium
  • deutsch
  • 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
  • 268 Seiten
  • 7 %

  • Gesundheitspolitik ist angesichts der vielfältigen Herausforderungen an das deutsche Gesundheitssystem in aller Munde. Es erscheint notwendig, diesen Diskurs unter anderem auch aus einer ökonomisch-volkswirtschaftlichen Perspektive zu führen. Hauptanliegen dieses Lehrbuches ist es, die dafür wesentlichen Grundlagen zu schaffen. Es vermittelt zunächst die Grundzüge der Gesundheitsökonomie und gibt anschließend einen vertieften, umfassenden Einblick in die Institutionen, die Steuerungsprozesse und die praktischen Regulierungen des Gesundheitssystems. Die Neuauflage, an der erstmals Wilfried Boroch von der FOM Hochschule Essen beteiligt ist, zielt auf eine größere Ausgewogenheit von Theorie und Praxis der Gesundheitsökonomie. Das Buch richtet sich daher nicht nur an Studierende der Wirtschafts- und Gesundheitswissenschaften, sondern auch an Angehörige medizinischer, pflegerischer und anderer gesundheitsnaher Berufe, die sich mit Gesundheitsökonomie beschäftigen wollen.


    Biographie - van der Beek, Kornelia & van der Beek, Gregor & Boroch, Wilfried

    Dr. Kornelia van der Beek ist Geschäftsführerin des Zentralen Instituts für Scientific Entrepreneurship & International Transfer (ZIFET) an der Universität Koblenz. Prof. Dr. Gregor van der Beek ist Professor für Volkswirtschaftslehre insbes. Öffentliche Finanzen an der Hochschule Rhein Waal. Prof. Dr. Wilfried Boroch ist Professor für Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.