Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Girls

Capes, Kirsty (27.08.2025)
Produktinformationen "Girls"
  • btb
  • Capes, Kirsty
  • Schwaab, Judith
  • 978-3-442-76305-4
  • 27.08.2025
  • Hardcover
  • 544 Seiten
  • 148 x 43 x 220 (B/T/H)
  • 688
  • deutsch
  • Girls
  • englisch
  • 7 %
  • Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt
Jeder kannte die Mädchen. Doch was wurde aus den Frauen, zu denen sie heranwuchsen? • »Das Buch der Saison und eines der besten Bücher des Jahres.« Prima

Mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage. Lieferung je nach Verfügbarkeit.

Zum Zeitpunkt ihres Todes wurde viel über das Leben der weltberühmten Künstlerin Ingrid Olssen spekuliert. Ihr bekanntestes Werk ist das Selbstporträt Girls, das sie zusammen mit ihren beiden Töchtern Matilda und Nora zeigt. Was die Öffentlichkeit jedoch nie erfuhr, war, wie sehr die beiden Schwestern unter dem ausschweifenden Lebenswandel ihrer Mutter litten. Zwei Jahre nach deren Tod nimmt ein Biograf Kontakt zu Matilda auf. Zudem ist im MOMA in San Francisco eine Ingrid-Olssen-Retrospektive geplant – obwohl die Künstlerin einer solchen Werkschau nie zugestimmt hätte. Wollte sie doch, dass ihre Asche in den Canyon und ihre Bilder ins Meer geworfen werden. Um ihrer Mutter diesen letzten Wunsch zu erfüllen, brechen die beiden ungleichen Schwestern zu einer Reise durch den Westen der USA auf. Sie werden mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, mit den Menschen, die ihnen einst nahestanden, und mit den Lebensentscheidungen, die sie getroffen haben. Und sie wissen, ihre Geschichte ist noch nicht zu Ende.

Biografie – Capes, Kirsty

C
Capes, Kirsty
Kirsty Capes (geb. 1993) hat in London Literatur studiert und promovierte in kreativem Schreiben. Ihr vielfach ausgezeichnetes Debüt »Furchtlos« wurde für den Women's Prize for Fiction nominiert. Sie lebt mit ihrem Golden Retriever Doug in Slough, Südengland.

Rezensionen „Girls"

»Ein fesselnder Schmöker.«
Flow

»Ein Buch, das man in einem Rutsch durchliest!»
Donna

»Fesselnd geschrieben«
freundin

»Dieser Roman feiert Töchter, Mütter und Schwestern und legt zugleich ihre verwunderbarsten Stellen frei. Mutig, brillant und feinfühlig«
Für Sie

»Aufwühlend und berührend.«
GONG

»›Girls‹ ist ein bewegender Roman über die Kraft der Liebe, über Abschiednehmen und die Hoffnung auf einen Neubeginn.«
Buchjournal

Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Entspannen
Produktart: Buch gebunden
Produktform: Hardcover

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.