Green Lantern
 (13.07.2021)

18,00 €*

Produktnummer: 9783741624445
Verlag: Panini Verlags GmbH
Author: Sharp, Liam & Morrison, Grant
ISBN: 978-3-7416-2444-5
Erscheinungsdatum: 13.07.2021
Produktinformationen "Green Lantern"
  • Panini Verlags GmbH
  • Sharp, Liam & Morrison, Grant
  • 978-3-7416-2444-5
  • 13.07.2021
  • 172 x 11 x 260 (B/T/H)
  • 480
  • deutsch
  • The Green Lantern: Season Two #7-#12
  • englisch
  • 1
  • ab 14 Jahre
  • Heiß, Christian
  • 156 Seiten
  • 7 %

  • NUR ER KANN DAS UNIVERSUM RETTEN! Nach dem Kampf gegen die Anti-Materie-Lanterns findet sich Green Lantern Hal Jordan in einem bizarren Jenseits wieder und muss sich dem Urteil der neuen Generation von unsterblichen Wächtern des Universums stellen. Dabei erfährt er die Wahrheit über den Kosmischen Gral und vom drohenden Ultra-Krieg, und es wird klar: Hal muss einmal mehr wiedergeboren werden und zurück ins Universum, das nur er mit seinem unbeugsamen Willen und der Kraft seines Energierings retten kann! Doch zuvor erwarten ihn noch die Waffenmeister aus dem Anti-Materie-Universum von Qward! Und die Carol Ferris alias Star Sapphire aus einem Parallel-Universum! Der Abschluss der großen und von Fans und Kritikern viel gelobten Green Lantern-Saga von Comic Genie Grant Morrison und dem unvergleichlichen Liam Sharp (WONDER WOMAN)!

    Biographie - Sharp, Liam & Morrison, Grant

    DIE MACHER GRANT MORRISON zählt zu den versiertesten und revolutionärsten Comic-Schaffenden der Moderne. Morrison, 1960 in Schottland geboren, ist bekannt für komplexe Meta-Geschichten, die eine genaue Kenntnis der Comic-Historie und das Bestreben nach Erneuerung widerspiegeln. Ende der 1970er-Jahre veröffentlichte Morrison erste Science-Fiction-Comics in britischen Magazinen wie 2000 AD, danach folgte der Sprung in die Kolonien. Mit DOOM PATROL, einem bahnbrechenden Run an ANIMAL MAN und dem Graphic Novel-Bestseller BATMAN: ARKHAM ASYLUM wurde Morrison Ende der 1980er zum Superstar. Seither schrieb Morrison die Comic-Highlights KID ETERNITY, INVISIBLES, WE3, SEVEN SOLDIERS OF VICTORY, THE FILTH, JOE THE BARBARIAN, MULTIVERSITY, ALL-STAR SUPERMAN und New X-Men. Eigenständige Stoffe aus Morrisons Feder sind das als TV-Serie umgesetzte Happy!, Klaus – Die wahre Geschichte von Santa Claus und Nameless. Zudem revitalisierte Morrison in JLA, BATMAN, BATMAN & ROBIN, BATMAN INCORPORATED, SUPERMAN, WONDER WOMAN: ERDE EINS und GREEN LANTERN einige von DCs größten Ikonen, schrieb das Event FINAL CRISIS und das Sachbuch Superhelden: Was wir Menschen von Superman, Batman, Wonder Woman und Co lernen können. LIAM SHARP ist ein britischer Comic-Künstler, der zunächst für lange Zeit als Assistent von Don Lawrence fungierte, dem Schöpfer des niederländischen Comic-Klassikers Storm. Seine Karriere als eigenständiger Comic-Zeichner startete Sharp Mitte der 1980er-Jahre im britischen Kult- Magazin 2000 AD, für das er unter anderem Judge Dredd-Storys illustrierte. Über den Umweg über Marvel UK, für das er Death‘s Head II zeichnete, gelang ihm der Sprung zum US-Verlag, für den er danach Incredible Hulk, Venom, Spider-Man und Man-Thing zeichnete. Für DC Comics schuf er solche Werke wie SUPERMAN: TODESSTACHEL und COUNTDOWN PRESENTS: LORD HAVOK AND THE EXTREMISTS, die Vertigo-Serie TESTAMENT und die Videogame-Adaption GEARS OF WAR. Mit Mam Tor Publishing rief er 2004 einen Independent- Verlag ins Leben, der seither unregelmäßig Werke von u. a. Simon Bisley, Ashley Wood und Glenn Fabry veröffentlicht. Neben seiner Tätigkeit für die diversesten Comic-Verlage hat Sharp auch als Designer für Computerspiele, Rollenspiele und für TV-Serien gearbeitet. Seine WONDER WOMAN-Strecke mit Autor Greg Rucka für DCs Rebirth-Initiative wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert.
    Altersempfehlung: ab 14 Jahren
    Hauptlesemotive: Eintauchen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.