Green Marketing
 (13.09.2022)

44,95 €*

Produktnummer: 9783648166628
Verlag: Haufe-Lexware
Author: Weigand, Heiner
ISBN: 978-3-648-16662-8
Erscheinungsdatum: 13.09.2022

       
Produktinformationen "Green Marketing"
  • Haufe-Lexware
  • Weigand, Heiner
  • 978-3-648-16662-8
  • 13.09.2022
  • 170 x 240 x 15 (B/T/H)
  • Haufe Fachbuch (10430)
  • deutsch
  • 2. Auflage 2022
  • 252 Seiten
  • 7 %

  • Green Marketing ist eine ganzheitliche Unternehmensfunktion, die vom Einkauf über die Produktion bis zum Absatz, von Human Relations bis ins Controlling reicht. Dieses Buch stellt praktische Handlungsmöglichkeiten vor, mit denen Sie ökonomische, ökologische und soziale Ziele in Einklang bringen. Sie erfahren anhand von inspirierenden Best Practice-Beispielen mittelständischer und größerer Unternehmen, wie Sie Potenziale nutzen, eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln und diese erfolgreich umsetzen können. Anhand eines Fragebogens können Sie selbst das Potenzial Ihres Unternehmens bei der Etablierung grüner Marketingstrategien ermitteln.

    Inhalte:

    • Warum Green Marketing?
    • Best Practices grüner Marketingstrategien
    • Absatzmärkte und Zielgruppen
    • Prozesse: how to go green
    • Wie lässt sich sozial-ökologische Verantwortung im Unternehmen etablieren?
    • Employer Branding und grünes Recruiting
    • B2B-Vertrieb: Sind Einkäufer wirklich nur rational?
    • Grüne Marketing-Kommunikation
    • Neu in der 2. Auflage: Sustainable Development Goals (SDG), Tripple-Bottom-Line als Strategiemaxime, die vier Handlungsfelder (Markt, Arbeitsplatz, Umwelt, Gemeinwesen)

    Digitale Extras:

    • Potenzialanalyse
    • Checklisten zur Umsetzung

     


    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.