Greetings from Bury Park
 (28.03.2022)

9,99 €*

Produktnummer: 9783125799202
Verlag: Klett Sprachen GmbH
Author: Manzoor, Sarfraz
ISBN: 978-3-12-579920-2
Erscheinungsdatum: 28.03.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Greetings from Bury Park"
  • Klett Sprachen GmbH
  • Manzoor, Sarfraz
  • 978-3-12-579920-2
  • 28.03.2022
  • 126 x 15 x 197 (B/T/H)
  • 288
  • Klett English Editions
  • deutsch
  • 11. Schuljahr,12. Schuljahr,13. Schuljahr,7. Lernjahr
  • 267 Seiten
  • 7 %

  • In diesem Buch schreibt Sarfraz Manzoor über seine Erfahrungen als englischer Muslim im ausgehenden 20. Jahrhundert. Als Kind kommt er aus Pakistan nach Großbritannien und schon bald muss er sich einer entscheidenden Herausforderung stellen: als Teenager versucht er, seine traditionelle Erziehung in Einklang mit einer neuen, der englischen Kultur zu bringen. Daraus entstehen unweigerlich Abgrenzungskonflikte mit seinen Eltern und Geschwistern.
    Als ihm sein Freund Amolak die Musik von Bruce Springsteen näherbringt, eröffnet sich ihm eine neue Welt: eine Welt, in der er sich selbst finden kann und in der kulturelle Grenzen überwunden werden können.
    Eine fulminante und inspirierende kulturelle Zeitreise durch die Achtziger und Neunziger Jahre, in der Respekt und die Liebe der eigenen Wurzeln zelebriert werden. Das Buch wurde unter dem Titel Blinded by the light humorvoll verfilmt.

    Pflichtlektüre für das grundlegende Niveau English 2024 Niedersachsen.
    Passend zu den Themenkomplexen: Growing up; Britishness and multicultural Britain; (ethnic) identity




    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.