Grimms Märchen ohne Worte
 (07.03.2013)

24,00 €*

Produktnummer: 9783832197087
Verlag: DuMont Buchverlag
Author: Flöthmann, Frank
ISBN: 978-3-8321-9708-7
Erscheinungsdatum: 07.03.2013

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Grimms Märchen ohne Worte"
  • DuMont Buchverlag
  • Flöthmann, Frank
  • 978-3-8321-9708-7
  • 07.03.2013
  • 235 x 289 (B/H)
  • deutsch
  • 5
  • 88 Seiten
  • 7 %

  • Wir alle lieben die Märchen der Grimms. Aber mal unter uns: Die Brüder waren doch ganz schön geschwätzig. Kein Wunder, dass sie bei ihrem Wörterbuchprojekt nur bis zum E gekommen sind – wer so mit Buch-staben um sich schmeißt, steht bald mit leeren Händen da. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann reden sie noch heute … ›Grimms Märchen ohne Worte‹ entrümpelt das Märchenland und zeigt die Fakten auf einen Blick: Wie viele Zwerge es sind, welche Frisur Rapunzel wirklich hat, wie weit der Frosch fliegt, wer wen frisst, wer wen küsst und was alle Beteiligten dabei für ein Gesicht machen. Auf märchenhaft leise Weise erstehen so die berühmtesten Märchen der Grimms neu, kongenial konvertiert von Frank Flöthmann. Was soll man dazu noch sagen? Am besten gar nichts.

    Rezensionen "Grimms Märchen ohne Worte"

    „Ein im wahrsten Sinne des Wortes märchenhafter Band.“
    NOVUM

    »Märchenfiguren als Piktogramme, Schablonen, Abziehbilder – funktioniert aber verdammt gut.«
    Alfred Komarek, SERVUS TV

    „Flöthmann erzählt ironisch-treffend mit seiner ganz eigenen Zeichensprache märchenhafte Comics.“
    SÜDWEST PRESSE

    „Frank Flöthmann bringt den Plot auf den Punkt, zeigt das Wesentliche auf einen Blick und entführt uns in eine vollkommen neue, lustige Märchenwelt.“
    THE SIMPLE THINGS

    „Ein wahrhaft innovativer Beitrag zum Grimm-Jahr.“
    NÜRNBERGER ZEITUNG

    „Ein Mann, kein Wort! Es ist ein gar märchenhaftes Vergnügen, sich auf Frank Flöthmanns Zeichnungen einzulassen. Denn sie bringen Grimms Märchen sehr schnell und sehr amüsant auf den Punkt.“
    KÖLNER STADTANZEIGER

    „Für alle ein großes Glück […] Lange nicht solchen Vorlesespaß gehabt mit den Kindern. Wobei man in diesem Fall gar nichts vorliest […] für größere Kinder entwickelt das Buch sofort einen enormen Schlüsselreiz, die beiden Probanden stritten sich darum, wer jeweils kommentieren und auflösen darf.“
    SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

    „Eine raffinierte Bildsprache […] modern und vor allem mit viel Witz.“
    FULDAER ZEITUNG

    "Ein wahres Pointengewitter"
    NIDO

    „Verblüffende, temporeiche, sehr komische und ganz und gar überzeugende Bilderfolgen, die erfrischend und deutlich beweisen, dass diese alten Märchen immer noch ziemlich aktuell sind.“
    BAYERISCHES FERNSEHEN

    "Modern, witzig und liebevoll erzählt der Grafikdesigner und Illustrator die berühmten Geschichten um Prinzen, Wölfe, Liebe und Intrigen in einer genial einfachen und äußerst ausdrucksstarken Bildsprache."
    KOPF-FIT

    "Auch visuell von allen Schnörkeln befreit, werden die Märchen in einem abstrakten, farblich reduzierten Darstellungsstil in Grün, Rot und Schwarzweiss präsentiert. Hie und da hat Flöthmann sie etwas modernisiert. Das wirkt zuerst fremd, aber auch befreiend. Denn so wird jeder Betrachter selbst zum Märchenerzähler."
    TAGES-ANZEIGER

    „[…] so witzig und klug zugleich, dass man auch als Erwachsener das Buch kaum weglegen mag, zumal die Geschichten unerwartete Wendungen nehmen. Aber noch schöner ist es, das Buch Kindern zu geben und sich daneben auszustrecken, während sie einem Bild für Bild die Märchen nacherzählen.“
    FAZ

    "Eine geniale Idee, um zum Erzählen anzuregen. Und Frank Flöthmann hat diese Idee genial umgesetzt. […] Herausfordernd gut!"
    Barbara Sengelhoff, DEUTSCH DIFFERENZIERT

    "Die Balance zwischen Originalitätstreue und Variation ist perfekt gelungen."
    MÄRCHENPÄDAGOGIK





    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Eintauchen
    Nebenlesemotive: Lachen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.