Grundkurs Theoretische Physik 4/2
 (01.04.2016)

39,99 €*

Produktnummer: 9783662490327
Verlag: Springer Berlin
Author: Nolting, Wolfgang
ISBN: 978-3-662-49032-7
Erscheinungsdatum: 01.04.2016

       
Produktinformationen "Grundkurs Theoretische Physik 4/2"
  • Springer Berlin
  • Nolting, Wolfgang
  • 978-3-662-49032-7
  • 01.04.2016
  • 168 x 240 (B/H)
  • 646
  • Springer-Lehrbuch
  • deutsch
  • 9. Aufl. 2016
  • 296 Seiten
  • 7 %

  • Der Grundkurs Theoretische Physik deckt in 7 Bänden alle für das Diplom und für Bachelor/Master-Studiengänge maßgeblichen Gebiete ab. Jeder Band vermittelt das im jeweiligen Semester notwendige theoretisch-physikalische Rüstzeug. Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen dienen der Vertiefung des Stoffs. Der 4. Band behandelt die Gebiete Thermodynamik und Relativitätstheorie. Für die Neuauflage wurde er grundlegend überarbeitet und um 24 Aufgaben ergänzt. Durch die zweifarbige Gestaltung ist der Stoff jetzt noch übersichtlicher gegliedert.


    Biographie - Nolting, Wolfgang

    Wolfgang Nolting (* 13. März 1944) arbeitet auf dem Gebiet der Festkörpertheorie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er studierte Physik an der Universität Münster, wo er 1972 promoviert wurde. Es folgte ein Forschungsaufenthalt an der ETH Zürich und 1978 die Habilitation in Münster. Nach Professuren in Würzburg, Münster und an der Universidad de Valladolid in Spanien ist er seit 1994 Professor der Humboldt-Universität.

    Bekannt geworden ist Wolfgang Nolting unter anderem durch seine Lehrbuchreihe Grundkurs Theoretische Physik, welche mittlerweile den Rang eines Standardwerkes in der Physikerausbildung erlangt hat.

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.