Grundlagen der Medienökonomie
Fuchs, Christian
(04.09.2023)
Produktnummer:
9783825260774
Verlag: UTB
Author: Fuchs, Christian
ISBN: 978-3-8252-6077-4
Erscheinungsdatum: 04.09.2023
Verlag: UTB
Author: Fuchs, Christian
ISBN: 978-3-8252-6077-4
Erscheinungsdatum: 04.09.2023
Produktinformationen "Grundlagen der Medienökonomie"
Das Buch führt in eine Vielzahl von Methoden und Themen ein, darunter die politische Ökonomie der Kommunikation im Kapitalismus, Medienkonzentration, Werbung, globale Medien und transnationale Medienkonzerne, Klassenverhältnisse und Arbeitsbedingungen in der Medien- und Kommunikationsindustrie, das Internet und digitale Medien, die Informationsgesellschaft und der digitale Kapitalismus, die Medien in der Öffentlichkeit, öffentlich-rechtliche Medien, das öffentlich-rechtliche Internet und das Medienmanagement. Das Buch kann in Studiengängen mit den Schwerpunkten Medien- und Kommunikationswissenschaft, Digitale Medien, Medienökonomie, Soziologie, Politikwissenschaft, Management- und Organisationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre eingesetzt werden.
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden