Zum Hauptinhalt springen

Grundlagen des Tourismus

Produktinformationen "Grundlagen des Tourismus"
  • De Gruyter Oldenbourg
  • Schulz, Axel & Eisenstein, Bernd & Gardini, Marco A. & Kirstges, Torsten H. & Berg, Waldemar
  • 978-3-11-064023-6
  • 09.11.2020
  • 170 x 240 (B/H)
  • 1010
  • Paperback
  • De Gruyter Studium
  • deutsch
  • 3., vollständig überarbeitete und ergänzte Auflage
  • 609 Seiten
  • 7 %

  • Tourismus und Reisen stellen für viele Menschen bedeutsame Bestandteile ihres Lebens dar. Dies gilt sowohl für Urlaubsreisen als auch für geschäftliche Reisen und die daran geknüpften Erlebnisse und Verpflichtungen. Der Tourismusnachfrage steht eine breite Palette touristischer Anbieter gegenüber, die vielfältige Produkte und Services unternehmerisch am Markt platzieren. Das Buch bietet eine umfangreiche Einführung in diese unterschiedlichen Facetten des Tourismus. Auf Basis des Systems Tourismus und dessen historischer Entwicklung werden die Grundlagen der touristischen Nachfrage und die Besonderheiten des Tourismusmanagements erörtert. Ebenso werden die touristischen Angebotselemente von Verkehrsträgern über die Hotellerie, Reiseveranstalter und -büros bis hin zu Destinationen vorgestellt. Kapitel zur Tourismuspolitik und Tourismuskritik sowie zum touristischen Informations- und Geschäftsreisemanagement vervollständigen das Buch. Die umfassende Einführung wendet sich an Studierende, Praktiker und alle am Tourismus Interessierten.

    Biographie - Schulz, Axel & Eisenstein, Bernd & Gardini, Marco A. & Kirstges, Torsten H. & Berg, Waldemar

    A. Schulz; M. A. Gardini, HS Kempten; B. Eisenstein, FH Westküste; T. Kirstges, Jade Hochschule in Wilhelmshaven; W. Berg, TH Deggendorf
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.