Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Halleluja!

Produktinformationen "Halleluja!"
  • ROWOHLT Taschenbuch
  • Alba, Johanna & Chorin, Jan
  • 978-3-499-25382-9
  • 01.07.2010
  • 115 x 22 x 190 (B/T/H)
  • 283
  • Ein Papst-Krimi (1)
  • deutsch
  • 9. Auflage
  • 352 Seiten
  • 7 %

  • Habemus papam. Und was für einen!Einen solchen Papst hat die Welt noch nicht gesehen: Petrus II. liebt nicht nur Vino, Caffè und Fußball, er macht auch auf der Vespa bella figura – sehr zum Leidwesen seiner frommen Haushälterin Schwester Immaculata. Aber leider quälen Petrus neuerdings ernste Sorgen. Sein engster Vertrauter, Kardinal Rotondo, wird Opfer eines mysteriösen Anschlags, ein Engel stürzt, eine Madonna weint, und eine blutige Schrift verkündet das Ende aller Tage. Hinter dem göttlichen Strafgericht wittert Petrus ein höchst irdisches Verbrechen. Mit römischem Witz und Gottes Beistand beginnt er zu ermitteln, doch ihm bleibt nur wenig Zeit. Denn Petrus glaubt zu wissen, wer das nächste Opfer sein soll: Seine Heiligkeit höchstpersönlich!

    Biographie - Alba, Johanna & Chorin, Jan

    Johanna Alba

    Johanna Alba zog als Studentin nach Rom – in eine Künstler-WG gleich hinter dem Vatikan. An der Sapienza studierte sie Kunstgeschichte, turnte auf Gerüsten an Raffael-Fresken vorbei und überprüfte jeden Abend, ob im Arbeitszimmer des Papstes noch Licht brannte. Ohne starken Espresso kann sie bis heute keinen Tag überstehen. Als Journalistin schreibt sie über Kunst, Literatur und Geschichte. Und natürlich immer wieder über Rom.


    Jan Chorin

    Jan Chorin reiste zum ersten Mal mit achtzehn Jahren nach Rom – mit Zelt, Rucksack und einem Interrail-Ticket in der Tasche. Mit seiner Frau Johanna Alba lebt (und schreibt) der Historiker mitten in München, der nördlichsten Stadt Italiens. An Rom liebt er besonders das Licht am späten Nachmittag, das die Fassaden der alten Palazzi zum Leuchten bringt.



    Rezensionen "Halleluja!"

    Ein Papst, wie man ihn gern hätte: lebensfroh, volksnah und alles andere als bigott.
    Abendzeitung München

    «Halleluja» ist spannend, erfrischend ironisch und lässt selbst eingefleischte Atheisten zu Papst-Petrus-Fans werden.
    Freundin

    Geistreich, witzig, spannend. Ein wirklich köstliches, pointenreiches Lesevergnügen.
    Recklinghäuser Zeitung

    Kurzweilig, aber keineswegs oberflächlich.
    Bayern 2



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Lachen
    Nebenlesemotive: Leichtlesen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.