Handbuch Marken- und Designrecht
 (19.04.2024)

118,00 €*

Produktnummer: 9783503237586
Verlag: Schmidt, Erich
ISBN: 978-3-503-23758-6
Erscheinungsdatum: 19.04.2024

       
Produktinformationen "Handbuch Marken- und Designrecht"
  • Schmidt, Erich
  • 978-3-503-23758-6
  • 19.04.2024
  • 158 x 38 x 235 (B/T/H)
  • 1056
  • Berliner Handbücher
  • deutsch
  • ger
  • völlig neu bearbeitete Auflage
  • Fachanwälte Gewerblicher Rechtsschutz, Patentanwälte, Entscheider und leitende Angestellte aus Wirtschafts-und Handelsunternehmen, insb. aus den Abteilungen Recht, Gewerblicher Rechtsschutz, Produkt- und Markenmanagement, Richter (an Zivil- und Patentgerichten), Behörden (Marken-, Patent- und Musterämter, national und international)
  • 785 Seiten
  • 7 %

  • Das Marken- und Designrecht hat sich längst zu einem industriepolitischen Instrumentarium von überragender Bedeutung entwickelt. Ob Etablierung, Pflege, Durchsetzung und Verteidigung von Marken oder auch grundlegende Bewertungs- und Führungsfragen: Markenstrategie ist „Chefsache“ und ein kritischer Erfolgsfaktor in jedem Unternehmen. Eine Gesamtschau des nationalen und supranationalen Marken- und Designrechts, einschließlich des bedeutenden Rechts der Kennzeichen im Internet, bietet Ihnen dieses bewährte Handbuch. Die 4. Auflage greift wichtige ergangene Neuregelungen wie die Unionsmarkenverordnung oder das Markenrechtsmodernisierungsgesetz ebenso auf wie die jüngsten, mit immateriellen Vermögenswerten verbundenen steuerrechtlichen Implikationen. Im Fokus u.a.: - Markenrecht - Sonstige Kennzeichen - Marken- und Produktpiraterie - Grenzbeschlagnahme - Domains - Lizenzen - Designs - Markenbewertung sowie -führung - Steuerrecht Alle Autorinnen und Autoren sind durch langjährige Einblicke in die unternehmerische Praxis mit der Thematik bestens vertraut.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.