Handbuch interdisziplinäre Frühförderung
 (05.09.2022)

49,90 €*

Produktnummer: 9783497031573
Verlag: Ernst Reinhardt Verlag
Author: Sarimski, Klaus
ISBN: 978-3-497-03157-3
Erscheinungsdatum: 05.09.2022

       
Produktinformationen "Handbuch interdisziplinäre Frühförderung"
  • Ernst Reinhardt Verlag
  • Sarimski, Klaus
  • 978-3-497-03157-3
  • 05.09.2022
  • 150 x 230 (B/H)
  • Paperback
  • Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär (20)
  • deutsch
  • 2., aktualisierte Auflage
  • Fachkräfte in der Frühförderung und integrativen Kitas, Ergo- und PhysiotherapeutInnen, LogopädInnen, HeilpädagogInnen, PsychologInnen sowie Fachkräfte in sozialpädiatrischen Zentren
  • 481 Seiten
  • 7 %

  • Was ist über die Entwicklung von Kindern mit Beeinträchtigungen in den unterschiedlichen Entwicklungsbereichen bekannt? Wie wirken sich biologische und soziale Risiken auf die Entwicklung aus? Welche Methoden stehen zur Förderung zur Verfügung und was lässt sich aus der Entwicklungsforschung über die Wirksamkeit dieser Methoden sagen? Das Handbuch gibt Antwort auf all diese Fragen und bietet so eine Grundlage für alle, die in der Frühförderung von Kindern mit einer kognitiven, sprachlichen oder motorischen Beeinträchtigung, einer Hör- oder Sehschädigung, einer sozial-emotionalen Entwicklungsstörung oder einer schweren Mehrfachbehinderung tätig sind. PraktikerInnen erhalten so einen umfassenden Überblick über das Arbeitsfeld und Leitlinien für die Praxis der Frühförderung.

    Biographie - Sarimski, Klaus

    Prof. Dr. Klaus Sarimski, Dipl.-Psych., lehrte bis 2021 sonderpädagogische Frühförderung und allgemeine Elementarpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg mit den Arbeitsschwerpunkten: Fragen der sozialen Teilhabe und Umgang mit Verhaltens-auffälligkeiten von Kindern mit unterschiedlichen Behinderungen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.