Handbücher Mathematik / Handbuch für den Mathematikunterricht an Grundschulen

Produktinformationen "Handbücher Mathematik / Handbuch für den Mathematikunterricht an Grundschulen"
  • Schroedel
  • Dröge, Rotraud & Ebeling, Astrid & Schipper, Wilhelm
  • 978-3-507-34073-2
  • 01.02.2017
  • 210 x 16 x 297 (B/T/H)
  • 932
  • Handbücher Mathematik
  • deutsch
  • 356 Seiten
  • 7 %

  • Neubearbeitung

    Die Neuauflage der Handbücher für das 1. bis 4. Schuljahr unterbreitet auf der Basis fundierter Hintergrundinformationen zu allen inhalts- und prozessbezogenen Kompetenzbereichen der Bildungsstandards zahlreiche Vorschläge für die tägliche Unterrichtspraxis.

    Einen besonderen Schwerpunkt bilden die Anregungen zur individuellen Diagnostik und Förderung in heterogenen Lerngruppen.

    Jedem Handbuch liegt eine CD mit Kopiervorlagen bei, die individuell ausgestaltet werden können.

    Darüber hinaus werden weitere allgemeine Themen behandelt.

    1. Schuljahr

    Allgemeine Themen sind u.a.:

    • Ziele des Mathematikunterrichts
    • Unterrichtskultur
    • Unterrichtsorganisation
    • Lernen mit Materialien
    • Mathematiklernen vor der Einschulung

    2. Schuljahr

    Allgemeine Themen sind u.a.:

    • Heterogenität
    • Besondere Schwierigkeiten beim Rechnen
    • Förderung leistungsstarker Kinder
    • Leistungsmessung und Leistungsbewertung


    Ausblick auf das 3. und 4. Schuljahr

    Allgemeine Themen sind u.a.:

    • Alte und neue Medien im Mathematikunterricht
    • Leitideen und Prinzipien für das Mathematiklernen und -lehren
    • Hausaufgaben: Funktionen, Grundsätze, Alternativen
    • Übergänge an weiterführende Schulen

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.