Hannover
 (24.05.2023)

16,95 €*

Produktnummer: 9783837525342
Verlag: Klartext
Author: Skai, Hollow
ISBN: 978-3-8375-2534-2
Erscheinungsdatum: 24.05.2023

       
Produktinformationen "Hannover"
  • Klartext
  • Skai, Hollow
  • 978-3-8375-2534-2
  • 24.05.2023
  • 130 x 11 x 200 (B/T/H)
  • 243
  • mit Klappen
  • Irrtümer und Wahrheiten
  • deutsch
  • 1
  • 120 Seiten
  • 7 %

  • Es gibt wohl kaum eine Stadt in Deutschland, die ein schlechteres Image hat als Hannover. Obwohl – oder weil – sie ein Machtzentrum der deutschen Politik ist, mit Gerhard Schröder, Christian Wulff, Ursula von der Leyen und Annalena Baerbock hochrangige Politiker*innen hervorgebracht hat und einst sogar den englischen König stellte. In der Stadt an der Leine erregten nicht nur Prinz Pinkel, die Porno-Queen Teresa Orlowski oder der Serienmörder Fritz Haarmann Aufsehen. Dort erfand auch Kurt Schwitters den Dadaismus und Emil Berliner die Schallplatte. Wo das Nörgeln zum Freizeitangebot gehört, wurden der stern und Der Spiegel gegründet, sorgten die Scorpions und die Chaostage für Schlagzeilen, und das Schützenfest sowie die Industrie- und die Computermesse suchen weltweit ihresgleichen.

    Biographie - Skai, Hollow

    Hollow Skai war Chefredakteur des hannoverschen Stadtmagazins Schädelspalter, Kulturredakteur beim stern und hat aus seiner Hass-Liebe zu Hannover noch nie ein Geheimnis gemacht. Er hält es mit dem Kabarettisten Harald Schmidt, der mal gesagt hat: „Hannover ist nicht der Arsch der Welt, man kann ihn von dort aber gut sehen.“
    Hauptlesemotive: Entdecken
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.