Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |
Produktinformationen "Harz aber herzlich"
  • ROWOHLT Taschenbuch
  • Godazgar, Peter & Kui, Alexandra
  • 978-3-499-01290-7
  • 13.08.2024
  • Taschenbuch
  • 400 Seiten
  • 125 x 30 x 190 (B/T/H)
  • 349
  • Mord im Harz (1)
  • deutsch
  • 2. Auflage
  • 7 %
  • Entspannen
  • Leichtlesen
  • Entspannen
  • Leichtlesen
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch
  • «Lustig und skurril: eine kriminalistische Achterbahnfahrt mit einem tollen Ermittlerduo.» Carsten Henn

Achtsamkeit und Mord im Harz: der Auftakt der fantastischen Krimiserie mit dem ungleichen Ermittlungsduo Ariane und Andreas: Gute Laune garantiert.
Ein durchbrochenes Geländer, eine seltsam verdrehte Leiche am Abhang. Dabei wollte Ariane an ihrem ersten Arbeitstag in Düsterode im Harz nur eine frauenfeindliche Kritzelei beseitigen, schließlich gehört auch das zu ihren Aufgaben beim Tourismusverband, wo sie für das Thema Diversity zuständig ist. Als Polizeihauptmeister Andreas mit seiner Hündin Frau Krause am Tatort ankommt, sind zwei Dinge schnell klar: Ariane und Andreas sind wie Feuer und Wasser, Stadt und Land, Tofu und Bratwurst. Und statt den Harz vielfältiger und wertschätzender für alle zu machen, hat Ariane es mit ganz neuen Herausforderungen zu tun – denn irgendjemand sorgt dafür, dass Menschen sterben. Der Tote im Wald wird jedenfalls nicht der letzte sein. Von wegen «Glück auf» im Harz. 
Andreas und Ariane ermitteln. Und Frau Krause auch.

Harz, herzlich, humorvoll!

Rezensionen „Harz aber herzlich"

Alexandra Kui aus Hamburg und Peter Godazgar aus Halle haben zusammen einen achtsamen Thriller geschrieben, der im Harz spielt. Neben Leichen gibt es vor allem viel zu lachen.
Magdeburger Volksstimme (Steffen Könau)

Was für ein origineller Kriminalroman.... Ein toller Krimi, von dem ich sehr gern bald eine Fortsetzung lesen würde!
Alliterus (Astrid van Nahl)

Ein Heimatroman aus dem Harz...Skurriles Personal, wundervoller Humor.
Magdeburger Volksstimme (Astrid van Nahl)

Ein empfehlenswerter Krimi voller Humor und Ironie. Fortsetzung erwünscht!
Radio Lounge (Jutta Engelmayer)

"Harz aber herzlich" sorgt nicht nur für jede Menge Spannung, sondern auch für gute Laune (...) Ein gelungener Auftakt einer Reihe."
StadtRadio Göttingen (Jutta Engelmayer)

Es macht großen Spaß, diesen Krimi ( ...) zu lesen (...) wegen der vielen witzigen und skurrilen Einfälle, die die deutschen Befindlichkeiten unter die Lupe nehmen.
ekz Bibliotheksservice (Claudia Bußjäger)

Ein ungewöhnlicher Auftakt zu einer neuen Serie, der es gelingt den Leser einzufangen und auf eine Fortsetzung neugierig zu machen.
zeitmarken.de (Claudia Bußjäger)

Mit viel schrägem Humor erzählen die beiden Autoren (...) „Harz aber herzlich“ ist ein gelungener Auftakt der Krimireihe und ich freue mich auf weitere Bände.
sylvias-lesezimmer.de (Claudia Bußjäger)

"Harz aber herzlich" ist der Auftakt zu einer humorvollen Krimireihe.
F.F. dabei (Claudia Bußjäger)

Biografie – Godazgar, Peter

G
Godazgar, Peter

Peter Godazgar, geboren 1967, aufgewachsen in Hückelhoven, lebt in Halle (Saale). Nach vielen Jahren als Tageszeitungs-Redakteur arbeitet er nun als stellvertretender Pressesprecher der Saalestadt. Nebenher schreibt er Romane und Short Stories, von denen drei für den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte Kurzkrimi nominiert wurden. Längst hätte er die Harzer Wandernadel in Gold verdient, aber leider vergisst er bei seinen Touren jedes Mal den Stempelpass.

Alexandra Kui, geboren 1973, lebt in Buxtehude, ihrer Heimatstadt. Seit dem Abitur arbeitete sie zunächst für Tageszeitungen, unter anderem als Volontärin für die Goslarsche Zeitung. Seit vielen Jahren schreibt sie Romane wie den für das ZDF verfilmten Krimi „Blaufeuer“. Die besten Ideen hat sie beim Wandern, gern mit Hund im Harz, wo sie nie den Stempelpass vergisst und die Goldene Wandernadel längst ergattert hat.

Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Letzter Gipfel Dutzler, Herbert
Haymon Verlag
31.01.2025
Kojengrab: Frau Scholles Gespür für Mord Tammen, Sophie
ROWOHLT Taschenbuch
15.04.2025
Mord im Antiquitätenladen Lehnertz, Waldi
ROWOHLT Taschenbuch
14.05.2024
Die Einladung – Mord nur für geladene Gäste Mullen, Kelly
ROWOHLT Taschenbuch
16.09.2025
The Maid Prose, Nita
Droemer Taschenbuch
01.08.2023
Ein zarter Hauch von Himmel Schäfer, Gerd
Pinguletta Verlag
25.04.2023
Gefährlicher Isarblick Bonstein, Marie
Piper
29.08.2024
Kommando Abstellgleis Hénaff, Sophie
Penguin
14.05.2018
Nur der Tod ist schneller Achilles
Droemer Taschenbuch
02.04.2024
Wie die Tiere Haas, Wolf
ROWOHLT Taschenbuch
02.12.2002
Jenseits der Baumgrenze Lechner, Antonia
Kampa Verlag
20.03.2025
Böse Aussicht Kui, Alexandra & ...
ROWOHLT Taschenbuch
17.04.2026
Wer zuerst liest, stirbt zuletzt Kruse, Tatjana
Insel Verlag
19.05.2026
Ein Fall von Majestätsvergiftung McGeorge, Chris
Knaur Taschenbuch
02.10.2023
Kalte Spur in Shady Hollow Black, Juneau
ROWOHLT Taschenbuch
17.06.2025
Die dünne Frau Cannell, Dorothy
Argument Verlag mit...
10.11.2025
Die unhöfliche Tote Bennett, S. J.
Knaur Taschenbuch
01.09.2023
Totholz Föhr, Andreas
Knaur
03.06.2024
Letztes Glückskeks Dutzler, Herbert
Haymon Verlag
30.05.2025
Die Farbe der Sterne Lukschy, Stefan & ...
Langen-Müller
24.06.2024
Über Stock und Mörderstein Capellmann, Carla
Emons Verlag
20.03.2025
Mord mit Talblick Wasner, Simon
Piper
04.04.2025