Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Herrlich, dass die Welt so voller Abenteuer ist

Lindgren, Astrid (11.07.2025)
Produktinformationen "Herrlich, dass die Welt so voller Abenteuer ist"
  • Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Lindgren, Astrid
  • Peters, Karl Kurt & Dohrenburg, Thyra & Kornitzky, Anna-Liese & Heinig, Cäcilie & Behnken, Kerstin
  • Wikland, Ilon & Lemke, Horst & Berg, Björn & Vang Nyman, Ingrid
  • 978-3-7512-0639-6
  • 11.07.2025
  • Taschenbuch
  • 112 Seiten
  • 121 x 16 x 170 (B/T/H)
  • 209
  • deutsch
  • swe
  • 2. Auflage
  • von 10 bis 99 Jahre
  • 7 %
  • ab 10 Jahren
  • Buch gebunden
  • Hardcover

Die besten Astrid Lindgren-Sprüche für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren

  • Zum Entdecken, Träumen, Schmunzeln und Freuen.

Inspirierende Zitate einer klugen Frau

„Das Leben in sich spüren“, „Krummeluspillen“ schlucken, von „Seligkeitsdingen“ träumen oder „glücklich am ganzen Körper sein“ ̶ Astrid Lindgren war eine Meisterin der lustigen Wortschöpfungen, augenzwinkernden Überlegungen, nachdenklich machenden Gedanken und brillanten Dialoge.
Margareta Krantz versammelt in elf Kapiteln 148 Perlen aus Astrid Lindgrens erzählerischem Werk. Zitate, an die man sich gern erinnert, Worte zum Lachen, Weinen und Träumen. Mit Sprüchen von Karlsson, Pippi, den Kindern aus Bullerbü, der kleinen Lotta und vielen, vielen anderen Lindgren-Figuren. Ein Streifzug zum Schmunzeln, Entdecken und Freuen. Mit den schönsten Bonmots und Zitaten aus den berühmten Kinderbüchern und vielen Originalillustrationen.

Herrlich, dass die Welt so voller Abenteuer ist: Berühmte Zitate von Astrid Lindgren in einem stilvollen Geschenkband

  • Sei frech, wild und wunderbar: Hochwertiges Geschenkbuch mit zeitlosen Sprüchen und Zitaten von Astrid Lindgren für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren.
  • Inspirierend: Eine wundervolle Sammlung lustiger und kluger Weisheiten zum Nachdenken und Freuen.
  • Astrid Lindgrens kunterbunte Welt: Die besten Sprüche von beliebten Astrid-Lindgren-Figuren wie Pippi Langstrumpf, Lotta aus der Krachmacherstraße, Rasmus und Karlsson vom Dach.
  • Toll ausgestattet: Liebevoll gestaltet im handlichen Geschenkbuchformat mit vielen Originalillustrationen aus Astrid Lindgrens Büchern.
  • Ein Muss für jedes Bücherregal: Ein ganz besonderes Geschenk für große und kleine Fans der großen schwedischen Kinderbuchautorin.

Astrid Lindgren ist die berühmteste Kinderbuchautorin der Welt. Sie hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga geschaffen. Viele ihrer Bücher wie „Ronja Räubertochter“, „Wir Kinder aus Bullerbü“ oder „Karlsson vom Dach“ sind längst zu Kinderbuch-Klassikern geworden. Astrid Lindgren wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

Biografie – Lindgren, Astrid

Autorenbild
Lindgren, Astrid

Astrid Lindgren (1907 - 2002) hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf oder Michel aus Lönneberga geschaffen. Sie wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

Ilon Wikland, 1930 in Estland geboren, studierte Kunst in Stockholm und London und arbeitete als freie Illustratorin. Ab 1954 illustrierte sie insgesamt mehr als 30 Bücher von Astrid Lindgren.

Horst Lemke (1922 – 1985), wurde in Berlin geboren. Kurz vor dem Abitur musste er die Schule wegen einer Goebbels-Karikatur verlassen. Dennoch konnte er von 1939 bis 1941 an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste in Berlin bei dem Grafiker Gerhard Ulrich studieren. Danach holten ihn erneut die politischen Verhältnisse ein und er wurde Soldat. Nach dem Krieg arbeitete er in Heidelberg als Werbegrafiker und als Illustrator für Buch- und Zeitschriftenverlage. Von 1957 bis zu seinem Tode lebte er in Brione, in der Nähe von Locarno/Schweiz. Horst Lemke hat vielen beliebten Kinderbüchern ihr Gesicht gegeben und unter anderem Texte von Max Kruse, Astrid Lindgren und James Krüss illustriert. Eine persönliche Freundschaft verband ihn mit Erich Kästner, dessen Kinderbücher – mit den Illustrationen von Walter Trier – Horst Lemke schon als Junge geliebt hatte. Nach dem Tod von Walter Trier 1951 illustrierte Horst Lemke Erich Kästners Kinderbücher, darunter die Autobiografie »Als ich ein kleiner Junge war«. Horst Lemke wurde für den Hans-Christian-Andersen-Preis, eine der größten internationalen Auszeichnungen auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendliteratur nominiert und mit dem Lewis-Carroll-Shelf Award sowie dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Anna-Liese Kornitzky (*1909; †2000) war eine deutsche Übersetzerin schwedisch- und englischsprachiger Literatur. Sie wurde vor allem durch ihre Übersetzungen von 20 Astrid-Lindgren-Büchern bekannt.

Björn Berg (1923 – 2008) studierte Kunst und arbeitete als Illustrator für Schwedens größte Tageszeitung Dagens Nyheter. Er bekam für seine Michel-Illustrationen den »Elsa-Beskow-Preis«.

Cäcilie Heinig, 1882 in Koschmin bei Danzig geboren, entstammte einer jüdischen Familie. 1933 emigrierte sie mit ihrem Mann und ihren Kindern zunächst nach Kopenhagen, schließlich 1940 nach Stockholm.

Ingrid Vang Nyman (1916–1959), in Dänemark geboren, illustrierte u.a. die 1945 erschienene schwedische Originalausgabe von Astrid Lindgrens „Pippi Langstrumpf“.

Kerstin Behnken, 1976 geboren, studierte Anglistik, Germanistik und Geschichte in Freiburg. Heute wohnt und arbeitet sie als Kinderbuchlektorin in Hamburg.

Margareta Krantz, ist eine schwedische Autorin und Filmproduzentin. Sie hat Kunst studiert unf viele Jahre für Theater, Film und Fernsehen gearbeitet, bis sie vor 14 Jahren eine eigene Firma gegründet hat. Margareta Krantz ist mit dem Leben und Werk von Astsrid Lindgren sehr vertraut. Von ihr stammt Eröffnungsfilm für die Ausstellung in Näs, wo Kindheit und Leben von Astrid Lindgren dargestelt werden. Dieser Film wird auch heute noch täglich in drei Sprachen gezeigt. In neun Sprachen gibt es ihren Film "Ins Land der Ferne" über Astrid Lindgrens Engagement für die Rechte der Kinder. Zurzeit arbeitet Margareta Krantz an einer Dokumentation über Astrid Lindgrens jüngste Schwester Stina Hergin.Margareta Krantz hat bisher fünf Bücher veröffentlicht, darunter in Schweden bereits sehr erfolgreich "Liebe kleine Krummelus".

Weitere Ausgaben:

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Lindgren, Astrid

Pippi Langstrumpf feiert Geburtstag Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
15.05.2026
Pippi geht einkaufen Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
10.04.2026
Das große Buch von Pippi Langstrumpf Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
13.03.2026
Gute Nacht mit Astrid Lindgren Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
12.02.2026
Meisterdetektiv Kalle Blomquist Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
09.10.2025
Tomte Tummetott Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
11.09.2025
Winter in Bullerbü Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
11.09.2025
Von der Villa Kunterbunt bis zur Krachmacherstraße Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
11.07.2025
Willkommen in Bullerbü! Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
10.04.2025
Pippi geht in die Schule Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
10.04.2025
Wir Kinder aus Bullerbü 1 Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
11.07.2025
Pippi auf den sieben Meeren Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
10.04.2025
Ferien auf Saltkrokan Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
10.05.2025
Ferien auf Saltkrokan. Pelle rettet das Schreinerhaus Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
10.05.2025
Ronja Räubertochter Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
11.07.2025
Pippi Langstrumpf feiert Geburtstag Lindgren, Astrid
Verlag Friedrich Oet...
10.04.2025
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von n/a

Vorbestellen
MOTORRAD Katalog 2027
Motorbuch Verlag
18.12.2026
Vorbestellen
Resilienz stärken, Integration erleichtern
Psychosozial-Verlag
01.11.2026
Vorbestellen
Macht und Dynamik des Unbewussten
Psychosozial-Verlag
01.11.2026
Vorbestellen
Das Unbewusste in aktuellen Diskursen
Psychosozial-Verlag
01.11.2026
Vorbestellen
Das Unbewusste in der Praxis
Psychosozial-Verlag
01.11.2026
Vorbestellen
Praxis des Sexocorporel
Psychosozial-Verlag
01.11.2026
Vorbestellen
Die wichtigsten Köpfe der Demokratie
KATAPULT Verlag
01.10.2026
Vorbestellen
Geschlecht als gelebte Erfahrung
Psychosozial-Verlag
01.10.2026
Vorbestellen
Irrationalitäten und Widersprüche
Psychosozial-Verlag
01.10.2026
Vorbestellen
WinterZeitReise
8 grad verlag GmbH &...
30.09.2026
Vorbestellen
Porsche Momente
Motorbuch Verlag
29.09.2026
Vorbestellen
Intuition und Kreativität in Pädagogik und Sozialer Arbeit
Psychosozial-Verlag
01.09.2026