Hop on! (Print inkl. E-Book Edubase)
Das neu entwickelte Englisch-Lehrmittel für die 3. Klasse basiert auf dem Lehrplan 21 und der Anschluss an die obligatorischen Lehrmittel der folgenden Klassenstufen ist sichergestellt. Mit dem irischen Schaf Alice tauchen die Schüler*innen ein in die englischsprachige Welt und erleben handlungsorientiert und lebensweltnah den Einstieg in die Fremdsprache. In jeder Unit werden Kompetenzen mithilfe verschiedener Lernangebote aufgebaut, die sich am Verlauf eines Schuljahrs orientieren. Begleitet von Alice erleben die Kinder den Schulalltag und entdecken Orte, an denen Englisch gesprochen wird. Der Kompetenzaufbau fokussiert auf Differenzierung. Sowohl Kinder, die Englisch bereits sprechen, als auch solche, die noch Schwierigkeiten mit dem Erwerb der Fremdsprache haben, werden entsprechend ihrem Lernstand gefördert. Hörtexte, Videos, Lieder und Reime ermöglichen einen ganzheitlichen Zugang zur Fremdsprache. Jede Unit beinhaltet eine „Storytime“ mit authentischer Kinderliteratur und animiert die Schüler*innen zur Kommunikation in Englisch. Reflexionsteile und Workshops am Ende jeder Unit vertiefen Gelerntes und passen sich individuellen Bedürfnissen an. Der Lehrpersonenkommentar enthält Zusatzmaterial, Hintergrundinformationen sowie vollständige Planungen der Lerneinheiten.
Biographie - Fuchs, Regula & Boog, Cornelia
Dr. phil. Regula Fuchs, geb. 1966, unterrichtete zehn Jahre auf der Primarstufe. Sie studierte anschliessend Anglistik und Geschichte an der Universität Zürich und promovierte in englischer Literatur. Seit 2009 ist sie an der Pädagogischen Hochschule in Zürich in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung tätig.
Cornelia Boog, geb. 1990 studierte an der Pädagogischen Hochschule Zürich auf der Primarstufe. 2013 schloss sie ihr Studium ab und arbeitet seitdem als Primarlehrerin.
Sie unterrichtete 7 Jahre lang altersdurchmischtes Lernen auf der Stufe 3./4. Klasse. Seit 2021 unterrichtet sie nun Jahrgangsklassen, ebenfalls 3. und 4. Klasse. Seit 2024 ergänzt sie ihre Unterrichtspraxis mit der Lehrmittel-Entwicklung.
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden