Horizont Patagonien
 (29.01.2020)

24,95 €*

Produktnummer: 9783800344932
Verlag: Stürtz
Author: Nink, Stefan
ISBN: 978-3-8003-4493-2
Erscheinungsdatum: 29.01.2020

       
Produktinformationen "Horizont Patagonien"
  • Stürtz
  • Nink, Stefan
  • 978-3-8003-4493-2
  • 29.01.2020
  • 240 x 300 (B/H)
  • 1380
  • Fadenbindung
  • Horizont
  • deutsch
  • völlig überarbeitet und aktualisiert
  • 160 Seiten
  • 7 %

  • "Wenn ich mir Bilder aus der Vergangenheit zurückrufe", schrieb Charles Darwin 1836 in seinen Aufzeichnungen "Die Fahrt mit der Beagle", "sind es häufig die Ebenen Patagoniens, die mir vor Augen treten. Sie lassen sich nur negativ beschreiben: ohne Ansiedlungen, ohne Wasser, ohne Bäume, ohne Berge bieten sie nur wenigen zwergwüchsigen Pflanzen einen Lebensgrund. Warum, und ich bin da keinesfalls ein Einzelfall, haben sich dann diese ariden Wüsten derart hartnäckig in meiner Erinnerung festgesetzt? Ich kann diese Gefühle nicht recht analysieren: doch es muss zum Teil von der freiheit kommen, die sich der Phantasie hier bietet." Patagonien ist ein grenzenloses Land. Ein Land der raumgreifenden Weite, der endlosen Pisten und der langgezogenen Staubfahnen. Es ist eines dieser Länder, in denen man die Nacht der Natur noch spürt. Majestätische Gebirgszüge und gewaltige Gletscher, die eines der größten Eisfelder der Welt bilden - hier gibt es Regionen, die noch nie von Menschen betreten worden sind. Der Wind stürmt von den Eisfeldern der Antarktis heran, türmt die Wellen im Beagle Channel, und wenn er erst einmal die querliegenden Andenausläufer hinter sich hat, ist da nichts mehr, was ihn aufhalten könnte. Dann jagt er zwischen den Bergen hindurch die Ebenen hinab, kämmt das Pampagras, rüttelt an den Bäumen, fährt den grasenden Guanacos in die Wolle. Wer den Zauber Patagoniens einmal erlebt hat, der trägt ihn anschließend ein Leben lang mit sich. Über 240 Bilder zeigen Patagonien in seiner ganzen Vielfalt. Sechs Specials berichten über Kap Hoorn - das stürmischste Eck der Welt, die Nationalparks, die gewaltigen Gletscher, den Mythos Patagonien, die einzigartige Tierwelt und die Geschichte der Entdeckung. HORIZONT... ist eine Reise-Bildband-Reihe mit über 80 Titeln, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 350 Bilder auf 160 großformatigen Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnis- und umfangreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

    Biographie - Nink, Stefan

    Christian Heeb zählt mit über hundert publizierten Bildbänden zu den erfolgreichsten Reisefotografen der Welt. Seine Bilder werden weltweit in großen Magazinen wie "Abenteuer und Reisen", "Animan" und "National Geographic Traveler" veröffentlicht. Im Verlagshaus Würzburg sind von Christian Heeb unter anderen Bildbände über die USA, Australien, Südafrika, Brasilien, Ecuador und Argentinien erschienen. Karl-Heinz Raach lebt als freier Foto-Journalist bei Freiburg. Seine Fotos erscheinen in zahlreichen Bildbänden, Kalendern und Magazinen. im Verlagshaus Würzburg sind von ihm unter anderem Bücher über Irland, Schottland, Kanada, Kuba, Venezuela, Peru und Chile erschienen. Stefan Nink fliegt, fährt und läuft seit über zwei Jahrzehnten für Buchverlage, Magazine und Zeitungen durch die Welt. Seine Reportagen wurden in siebzehn Sprachen übersetzt und mittlerweile vier Mal mit dem Deutschen Reisejournalistenpreis ausgezeichnet. Er ist Autor von über zwanzig Büchern und Betreiber des Internetblogs "47 Tukane" in dem er über all die Dinge berichtet, die ihm beim Reisen auffallen. Wenn Stefan Nink zuhause ist, lebt er in Mainz, wo er ein Hörfunk-Morgenmagazin des SWR moderiert.
    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.