How to Change Everything
 (03.08.2021)

18,00 €*

Produktnummer: 9783455012514
Verlag: Hoffmann und Campe
Author: Klein, Naomi & Stefoff, Rebecca
ISBN: 978-3-455-01251-4
Erscheinungsdatum: 03.08.2021

       
Produktinformationen "How to Change Everything"
  • Hoffmann und Campe
  • Klein, Naomi & Stefoff, Rebecca
  • 978-3-455-01251-4
  • 03.08.2021
  • 137 x 19 x 211 (B/T/H)
  • 353
  • Paperback
  • deutsch
  • 1
  • Gockel, Gabriele & Steckhan, Barbara
  • 256 Seiten
  • 7 %

  • Naomi Klein hat das Buch der Stunde für die Zeit nach Corona geschrieben, wenn die Klimakrise wieder unsere Debatten bestimmen wird. Die berühmte Aktivistin sagt, was jetzt zu tun ist – und wie wir damit alles verändern können.

     

    Naomi Klein gilt weltweit als eine Führungsfigur des Green New Deal, des Plans zur Rettung unserer Gesellschaft vor den Verwerfungen des Klimawandels. How to change everything fasst die Geschichte der Klimaschützer, der Umweltzerstörungen und des Kampfes für eine bessere Gesellschaft und eine saubere Wirtschaft reich bebildert zusammen. 

    Naomi Klein zeigt, wie die Lage so dramatisch werden konnte, vor welchen Herausforderungen wir jetzt stehen und wo Regierungen jetzt handeln müssen. Anhand vieler Mut machender Beispiele wird dabei deutlich, wie viel wir bewegen können, wenn wir uns zusammenschließen und engagieren. Ein Must-have für alle, die für die Einhaltung der Klimaziele demonstrieren, noch darüber nachdenken, oder sich darüber informieren wollen, warum gerade die Jugend so vehement für eine lebenswerte Zukunft demonstriert. 

     

    Rezensionen "How to Change Everything"

    »[...] für junge Menschen, die nach Argumenten suchen, warum sie sich für eine bessere Zukunft engagieren sollen. Ihnen liefert Klein [...] einen „Werkzeugkasten“ für Aktivismus.«
    Frankfurter Rundschau (Friederike Meier)

    »Es ist eine kämpferische Schrift, die kein Thema auslässt, das mit dem Klimawandel zusammenhängt. Sachlich erklären die beiden Autorinnen, wie es zur steigenden Erwärmung der Erde kommt [...]«
    Deutschlandfunk Kultur (Johannes Kaiser)

    »Eine klarsichtige, aufklärende Schrift darüber, wie es zum Klimawandel kommen konnte [...] – und vor allem darüber, was die Menschen dagegen tun können.«
    Süddeutsche Zeitung (Josef Wirnshofer)

    »Naomi Klein erklärt [...] mit so klugen Worten so vieles, was man beim Thema Klimakrise, Klimawandel nicht versteht, was einen überwältigt, was einen hoffnungslos zu machen scheint.«
    Gipfelglück (Stefanie Dehler)

    »Mit ›How to change everything‹ will Naomi Klein der jungen Generation ein Werkzeug in die Hand geben, um die Idee eines Green New Deals, der die Lebensqualität aller verbessern und die Zukunft retten soll, global zu verbreiten.«
    Deutschlandfunk Andruck (Ralph Gerstenberg)

    »Es ist vielleicht kein typisches Sachbuch, dafür aber ein durchaus gelungenes Buch zur Aufklärung über den Klimawandel.«
    Handelsblatt (Kathrin Witsch)

    »Naomi Klein [hat] ein Buch geschrieben, das Mut macht, unser ökologisches Schicksal entschlossen selbst in die Hand zu nehmen und für eine lebenswerte Zukunft auf diesem Planeten zu kämpfen.«
    re-visionen.net (Eckart Löhr)

    »[...] komplizierte Sachverhalte [werden] mit einfachen Worten erklärt, die Leserinnen und Leser werden geduzt, Kapitel werden durch Fotos und Infokästen aufgelockert [...].«
    klimareporter (Friederike Meier)

    »In ihrem spannenden Buch, das die historische Entwicklung der Ausbeutung, der Erde einbezieht, zeigen sie positive Beispiele aus aller Welt auf, machen sich Gedanken über nächste Schritte, um den Klimawandel noch abzuschwächen.«
    Börsenblatt (Matthias Glatthor)

    »Sie liefert keine ideologisch begrenzten Rezepte, führt vielfältige Ansätze von Alternativen exemplarisch vor, konkret, fassbar, die Reportagen sind voller Empathie.«
    P.S. (Matthias Glatthor)

    Hauptlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.