Ich, ein Sachse
 (30.03.2023)

19,99 €*

Produktnummer: 9783864931987
Verlag: Ullstein Paperback
Author: Meffire, Samuel & Kittstein, Lothar
ISBN: 978-3-86493-198-7
Erscheinungsdatum: 30.03.2023

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Ich, ein Sachse"
  • Ullstein Paperback
  • Meffire, Samuel & Kittstein, Lothar
  • 978-3-86493-198-7
  • 30.03.2023
  • 136 x 33 x 205 (B/T/H)
  • 483
  • Paperback
  • deutsch
  • 2
  • 400 Seiten
  • 7 %

  • Die unglaubliche, aber wahre Geschichte eines Aufstiegs und Falls – und einer schwierigen Wiederauferstehung

    Samuel Meffire wuchs als Afrodeutscher in der DDR auf und wurde allen Widrigkeiten zum Trotz der erste Schwarze Polizist Ostdeutschlands. In seinem Buch gewährt er einen intimen Einblick in seine Gefühlswelt, schonungslos offen, unterhaltsam und witzig. Er berichtet packend von seiner Tour de Force über mehrere Kontinente und erzählt im Rückblick auf sein bisheriges Leben zugleich einen oft übersehenen Teil deutsch-deutscher Geschichte.


    Biographie - Meffire, Samuel & Kittstein, Lothar

    Samuel Njankouo Meffire wurde 1970 in Zwenkau bei Leipzig geboren. Was er an ungewöhnlichen Erfahrungen gemacht hat, reicht mindestens für zwei Leben. Heute ist er endlich angekommen. Mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern lebt er in Bonn und arbeitet mit gewaltauffälligen Jugendlichen und als Coach für MitarbeiterInnen im Öffentlichen Dienst zum Thema Gefahrenlagen. Berufsbegleitend studiert er Soziale Arbeit an einer Fernuniversität.



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.