Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Ich spiele, also lerne ich - Freispiel in der Kita sinnvoll begleiten

Produktinformationen "Ich spiele, also lerne ich - Freispiel in der Kita sinnvoll begleiten"
  • Verlag an der Ruhr
  • Held, Nina & Fischer-Düvel, Gaby
  • 978-3-8346-6396-2
  • 11.03.2024
  • 210 x 9 x 297 (B/T/H)
  • 492
  • Paperback
  • deutsch
  • ger
  • 1
  • 112 Seiten
  • 7 %

  • Praxisideen für Erzieher und Erzieherinnen, auch geeignet für Quereinsteiger und Quereinsteigerinnen+++

    Spielen heißt Lernen! Denn über ihr Spiel erschließen sich Kinder die Welt. Neben all den angeleiteten Angeboten dürfen in der Kita deshalb Zeit und Raum für freies Spiel nicht zu kurz kommen. Im Freispiel können Kinder selbstbestimmt ihren Interessen nachgehen und eigene Vorhaben verwirklichen – eine wunderbare Situation für Selbstlernprozesse!

    Der Praxisband liefert Ihnen praxisnahe, erprobte und sofort umsetzbare Ideen, wie Sie die tägliche Freispielzeit im Kindergarten sinnvoll gestalten können. Mit vorhandenen Materialien und Alltagsgegenständen lassen sich spannende und anregende Spielsituationen schaffen – ganz einfach und unaufwändig!

    Die zahlreichen kreativen Spielideen und Materialimpulse werden durch Fotos veranschaulicht. Zusätzlich erhalten Sie wissenschaftliche Hintergründe zum Konzept des Freispiels sowie digitale Kopiervorlagen, Checklisten und Reflexionskarten zum Download – auch geeignet für Quereinsteiger und Quereinsteigerinnen!


    Hauptlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.