Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Im Angesicht des Lebens

Müller, Markus C. (25.03.2025)
Produktinformationen "Im Angesicht des Lebens"
  • Haufe-Lexware
  • Müller, Markus C.
  • 978-3-68951-000-8
  • 12103-0001
  • 25.03.2025
  • Taschenbuch
  • 192 Seiten
  • 135 x 15 x 205 (B/T/H)
  • deutsch
  • 1. Auflage 2025
  • 7 %
  • Orientieren
  • Optimieren
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch
  • Was wir von Sterbenden lernen können und warum wir das Leben vom Ende her denken sollten

Führt man ein gutes, ein zufriedenes Leben, weil man nach vermeintlich allgemeingültigen Maßstäben erfolgreich ist? Kann man sich ein zufriedenes Leben erkaufen? Markus C. Müller beantwortet diese Fragen ganz klar mit Nein. Er hatte beruflich alles erreicht, war auf der Karriereleiter weit oben, der Vorstandsposten war nur noch eine Frage der Zeit. Eigentlich war alles perfekt. Oder doch nicht? 

2015 fiel Markus C. Müller in einer Flughafenbuchhandlung der Band „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen“ von Bronnie Ware in die Hände. Die aufgeführten Versäumnisse berührten ihn zutiefst. Schlagartig erkannte er: Hier ist genau das aufgelistet, was er selbst auf dem Sterbebett bereuen würde, wenn er nichts ändert. Er kündigte daraufhin seinen Job als Europa-Chef von BlackBerry und absolvierte wenig später eine Ausbildung zum Hospizbegleiter.

In diesem Buch erzählt er seine Geschichte. Markus ermutigt die Leserinnen und Leser, ihren Ideen, ihrer Berufung zu folgen und das zu tun, was sie wirklich zufrieden macht. Oft haben wir das Gefühl, in einem Korsett festzustecken, aus dem wir uns nicht befreien können. Doch: Wir können es. Wir können so viel machen im Leben, wenn wir nur den Mut aufbringen, es zu tun.

Im Buch geht es um:

  • Die Reflexion über das eigene Leben und dessen Endlichkeit
  • Das Golden Gate oder eine andere Herangehensweise an Zielorientierung
  • Mut, Angstüberwindung und Lebensqualität
  • Die Bedeutung von sinnstiftender Arbeit und gesellschaftlicher Anerkennung
  • Den Wert von Vielfalt und Andersartigkeit
  • Kontinuierliches Lernen und Veränderung
  • Die Akzeptanz der Endlichkeit des Lebens
  • Die Facetten der Liebe und Selbstöffnung
  • Bewusste Entscheidungen und unseren Handlungsspielraum

Jeder Mensch kann etwas dafür tun, ein zufriedeneres Leben zu führen

Die Begleitung Sterbender ist für Markus C. Müller immer wieder eine wertvolle Erfahrung. Der Blick vom Ende her, das Innehalten und Betrachten des eigenen Lebens, führt unmittelbar zu der Frage, was wirklich zählt. Er ist überzeugt, dass die Auseinandersetzung mit dem Tod und der eigenen Endlichkeit hilfreich ist, um herauszufinden, was einem wirklich wichtig ist und wie man leben möchte. Sterbende sind für ihn die besten Lehrmeisterinnen und Lehrmeister für ein gelingendes Leben.

Biografie – Müller, Markus C.

M
Müller, Markus C.
Markus C. Müller ist Unternehmer und Wirtschaftsmanager. Nach seinem Jurastudium in München gründete er 2002 die ubitexx GmbH. Im Mai 2011 verkaufte er das Unternehmen an BlackBerry. 2013 übernahm er die Geschäftsführung für Deutschland, 2014 wurde er Europa-Chef von BlackBerry. Im April 2015 stieg Markus C. Müller bei BlackBerry aus und absolvierte eine Ausbildung als Hospizbegleiter beim Hospizdienst DaSein e.V. in München. Im Jahr 2019 gründete er als Co-Founder und CEO die Nui Care GmbH, die einen digitalen Pflegeassistenten für pflegende Angehörige entwickelt. Seit April 2017 ist Markus C. Müller Vorstandsvorsitzender beim Hospizdienst DaSein e. V. Er war außerdem von 2016 bis 2018 ehrenamtlicher Sterbebegleiter im Freiwilligenteam der Spitex Bern. Seit November 2023 ist er Vorstand im Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung (SVDGV). 2011 belegte er Platz 85 der Top 100 der wichtigsten Persönlichkeiten der deutschen ITK-Branche der Computerwoche.
Weitere Ausgaben:

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Abschied als Anfang Kast, Verena
Patmos Verlag
16.09.2024
Dem Leben Sinn geben Schmid, Wilhelm
Suhrkamp
10.12.2014
Der Glücks-Faktor Seligman, Marti...
Lübbe
18.01.2005
Das kleine Mädchen, das lernte, sich zu lieben...
Reichenbacher Publis...
06.03.2025
Gesucht: mein verlorener Zwilling Schlochow, Barbara
BoD – Books on Demand
14.09.2017
Schlafzimmerblick Eck, Angelika
HarperCollins
22.06.2021
2030 Jánszky, Sven G... & ...
2b AHEAD Publishing
29.08.2018
DEIN KÖRPER GEHÖRT NUR DIR
Reichenbacher Publis...
17.11.2025
Leben aus dem Tod Grün, Anselm
Vier Türme
26.02.2026
Abschied von dir Ruland, Jeanne
Schirner Verlag
21.09.2023
Einfach mehr ernten Singh, Sascha
Löwenzahn Verlag in...
07.03.2024
Folge deiner Hoffnung Käßmann, Margot
Verlag Herder
18.02.2019
Auf den Stufen des Lebens Lukas, Elisabeth
Butzon & Bercker
14.08.2023
MICHAEL MÜLLER Reiseführer Bretagne Schmid, Marcus X.
Michael Müller Verlag
06.02.2025
Der Sinn des Lebens Dalai Lama
Verlag Herder
11.03.2025
Verbunden Markin, Daria
Goldegg Verlag GmbH
26.01.2026