Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Im Leben nebenan

Sauer, Anne (10.07.2025)
Produktinformationen "Im Leben nebenan"
  • dtv Verlagsgesellschaft
  • Sauer, Anne
  • 978-3-423-28483-7
  • 10.07.2025
  • 272 Seiten
  • 128 x 23 x 210 (B/T/H)
  • 370
  • deutsch
  • 7. Auflage
  • 7 %
  • Eine berührende und kluge Was-wäre-wenn-Story – der perfekte summer read! Für Leserinnen von Ruth-Maria Thomas, Mareike Fallwickl, Caroline WahlSo beklemmend wie Marlen Haushofer, so leichtfüßig wie Dolly Alderton: das Romandebüt der SPIEGEL-Bestsellerautorin Anne Sauer über die großen Lebensentscheidungen einer Frau

Wie wäre das Leben verlaufen, hätte man die eine entscheidende Abzweigung nicht genommen?

Eines Morgens erwacht Toni nicht wie gewohnt neben ihrem langjährigen Freund in ihrer kleinen Altbauwohnung, weil die Dielen knarren und die Nachbarn viel zu laut sind. Nein. Zu ihrer Verwunderung befindet sie sich in einer großzügig geschnittenen Wohnung. Alles hell, ordentlich, teuer eingerichtet. Und der Blick aus dem Fenster? Seltsam vertraut. Antonia versteht: Sie ist wieder in dem Dorf ihrer Kindheit. Nach und nach erfährt sie, dass sie hier ein beschauliches Leben führt, bürgerlich geordnet, mit Auto vor der Tür, Schwiegermutter nebenan und Kind auf dem Schoß. Kind auf dem Schoß? Antonia kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ist das etwa ihr Baby? Und der Vater dazu? Offenbar ihre erste große Liebe – ein Mann, den sie nie ganz vergessen konnte.

Anne Sauer erzählt davon, wie das eigene Leben verlaufen könnte, hätte man die eine entscheidende Abzweigung nicht genommen. ‹Im Leben nebenan› spiegelt zwei Lebensszenarien einer jungen Frau, erzählt im Wechsel von zwei Versionen eines Lebens und nimmt dabei mit gebotenem Humor, Gefühl und Leichtigkeit den Horror von gewollter und ungewollter Mutterschaft in den Blick: das große Glück mit Kind, aber auch: ohne Kind zu leben.

»Anne Sauer zu lesen ist wie Serie schauen: mitreißend und süchtig machend!« Ruth-Maria Thomas

»Mit beeindruckender Konsequenz, Einfallsreichtum und Verve verwebt Anne Sauer beklemmend und präzise, abgründig und soghaft ein Frauenleben mit und ohne Kind. Dieses Buch erzählt berührend und sehr überraschend von Sehnsucht, Freiheit und Zumutung.« Maria-Christina Piwowarski

Biografie – Sauer, Anne

S
Sauer, Anne
Anne Sauer (*1989) lebt als freie Texterin und Moderatorin in Hamburg. Sie ist Teil von Literaturjurys und empfiehlt seit vielen Jahren aktuelle Gegenwartsliteratur, u. a. im Podcast ›MONATSLESE‹ oder als @fuxbooks auf Instagram. Für ihre Arbeit verlieh ihr der Börsenverein des Deutschen Buchhandels 2022 den Young Excellence Award. 2024 erschien ihr viel beachtetes Essay über Taylor Swift, mit dem sie direkt auf der SPIEGEL-Bestsellerliste einstieg. ›Im Leben nebenan‹ ist ihr Romandebüt.
Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Leichtlesen
Produktart: Buch gebunden
Produktform: Hardcover

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Die Glücksbäckerei am Meer Jacobsen, Emma
Knaur Taschenbuch
01.03.2024
Wie Risse in der Erde Hall, Clare Leslie
Piper
04.04.2025
Aylas Lachen Koppelstätter, Lenz
ROWOHLT Kindler
12.08.2025
Eine fast perfekte Frau Jordan, Toni
Goldmann
22.10.2025
Geparkt Fröhlich, Susanne
Knaur
03.06.2024
Das Jahr in Virginias Buchladen Colombo, Amanda
Thiele Verlag GmbH
20.03.2025
Durch das große Feuer Winn, Alice
Eisele Verlag
30.05.2024
Geparkt Fröhlich, Susanne
Knaur Taschenbuch
03.03.2025
Meine Frau will nach Italien Thiele, Johannes
Thiele Verlag GmbH
20.03.2025
Sylter Frühling Schleich, Elke
Piper
02.05.2025
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Sauer, Anne

Look What She Made Us Do Sauer, Anne
ROWOHLT Taschenbuch
16.07.2024