Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Im Meer schwimmen Krokodile

Produktinformationen "Im Meer schwimmen Krokodile"
  • Klett Sprachen GmbH
  • Geda, Fabio
  • 978-3-12-666918-4
  • 29.08.2016
  • 128 x 8 x 198 (B/T/H)
  • 187
  • Zoom – näher dran!
  • deutsch
  • 7. Schuljahr,8. Schuljahr,9. Schuljahr
  • 152 Seiten
  • 7 %

  • Nachdem Enaiat von seiner Mutter außer Landes geschmuggelt wurde, erwacht er am nächsten Morgen allein. Seine Mutter hat ihn zurückgelassen und er hat nichts als seine Erinnerungen und drei Versprechen, die er ihr gegeben hat: keine Drogen, keine Waffen, niemals stehlen.

    Um ein besseres Leben in Freiheit zu finden, begibt er sich auf eine lange Reise von Afghanistan aus Richtung Westen. Er durchwandert fünf Länder, reist auf Lastwagen, arbeitet, gerät in gefährliche Situationen. Doch er erreicht sein Ziel, denn ”der Wunsch auszuwandern entspringt dem Bedürfnis, frei atmen zu können. Die Hoffnung auf ein besseres Leben ist stärker als alles andere.“

    Fabio Geda erzählt die wahre Geschichte von Enaiat Akbari und lässt den Leser auf einfühlsame Art eines der zigtausend Flüchtlingsschicksale menschlich und unmittelbar miterleben.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.