Impulsgeber Fremdsprachen - Band 1
                                                                            Cornelsen Pädagogik
                                                                        
                            
                        20,00 €
                                            
                            Produktnummer:
                        
                    
                                            
                        
                            9783589169870
                        
                                    
                    
                            
        
            Verlag:
            Cornelsen Pädagogik
Autor: Thaler, Engelbert & Geiger, Bettina & Haberlach, Arthur & Herrmann, Carmen & Hertrampf, Marina Ortrud & Hillenbrand, Katharina & Höppner, Bianca & Hohwiller, Peter & Münch, Daniel & Nuxoll, Florian & Ott, Sophia & Prohl, Tanja & Salamanca, Pilar & Wettinger, Martin & Zirkel, Michelle
ISBN: 978-3-589-16987-0
Veröffentlichung: 10.02.2025
            
            
                         
             
             
             
            
                        
            
        
        Autor: Thaler, Engelbert & Geiger, Bettina & Haberlach, Arthur & Herrmann, Carmen & Hertrampf, Marina Ortrud & Hillenbrand, Katharina & Höppner, Bianca & Hohwiller, Peter & Münch, Daniel & Nuxoll, Florian & Ott, Sophia & Prohl, Tanja & Salamanca, Pilar & Wettinger, Martin & Zirkel, Michelle
ISBN: 978-3-589-16987-0
Veröffentlichung: 10.02.2025
                Produktinformationen "Impulsgeber Fremdsprachen - Band 1"
             
         
                  	          Probieren Sie neue Inhalte und Methoden in ihrem Fremdsprachenunterricht aus!
Dieser Sammelband enthält folgende Beiträge aus der Tagung des Gesamtverbands Moderne Fremdsprachen Bayern – bundesweit interessant und relevant:
- Künstliche Intelligenz im Fremdsprachen-Unterricht
- Über den Einfluss von KI auf den Fremdsprachenunterricht – Wird das Lernen von Sprachen überflüssig oder leichter?
- Kulturelle (oder interkulturelle?) Inhalte in Lernmaterialien für Fremdsprachen – Karin Risagers fünf Ansätze
- Mit Sprachlerncoaching Fremdsprachenlernende individuell fördern: Kompetenzen und Konzepte im schulischen Kontext
- Musik-basierter Fremdsprachenunterricht
- Die Zukunft unterrichten – die Szenario-Methode: Produktorientierung und Kreativität für die Englisch-Oberstufe
- Dystopien im fortgeschrittenen Englischunterricht: Station Eleven und The Wall
- Digitale Ideen für den Englisch-Unterricht
- Zielsicher zu Verständnis: Kulturelle Reflexion im Fremdsprachenunterricht
- Das Potenzial von Videoblogs im Fremdsprachenunterricht anhand von Beispielen aus dem Französischen
- Postkoloniale Frankophonie – Maryse Condés Roman Hugo le terrible
- Förderung der Sprechkompetenz im Spanischunterricht mit auditiven und audiovisuellen Lernaufgaben
- Das Thema „Nachhaltigkeit“ im Spanischunterricht – schüleraktivierende und lösungsorientierte Ansätze für den Sprachunterricht
- Flucht, Migration und Asyl durch die novela gráfica Asylum verstehen und reflektieren
| Hauptlesemotive: | Verstehen | 
|---|---|
| Produktart: | Taschenbuch | 
| Produktform: | Taschenbuch | 
Anmelden
                                                    
                                                            Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
                                    
                                                                
             
                                                                        