In Mexiko
 (03.05.2021)

12,00 €*

Produktnummer: 9783492316330
Verlag: Piper
Author: Altmann, Andreas
ISBN: 978-3-492-31633-0
Erscheinungsdatum: 03.05.2021

       
Produktinformationen "In Mexiko"
  • Piper
  • Altmann, Andreas
  • 978-3-492-31633-0
  • 03.05.2021
  • 120 x 24 x 187 (B/T/H)
  • 268
  • mit Klappen
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 288 Seiten
  • 7 %

  • Mexiko – das glühende Land, dieser riesige Staat, der zuletzt durch den Streit um Trumps Mauer Schlagzeilen machte, wird von Andreas Altmann mit klarem Blick beschrieben. Altmann hat selbst eine Zeit lang in Mexiko gelebt, für sein Buch kehrte er zurück. Er reist für seine Reportage kreuz und quer durch die mexikanischen Bundesstaaten und erzählt von besonderen Orten und Menschen. Er sammelt Geschichten, die Hirn und Herz erfreuen, beglücken und traurig machen. Ein Land voller Widersprüche, voller Freude und Schrecken. Wie gewohnt lässt Altmann nichts aus, er schaut hin, er will wissen.

    Biographie - Altmann, Andreas

    Andreas Altmann arbeitete als Privatchauffeur, Parkwächter, Fabrikarbeiter und Schauspieler, bevor er begann, die Welt zu bereisen und als Reporter darüber zu schreiben. Er wurde u. a. mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis, dem Seume-Literaturpreis und dem Reisebuch-Preis ausgezeichnet, seine Autobiografie »Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend« stand monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Zuletzt erschienen von ihm »Leben in allen Himmelsrichtungen« und die Bestseller »Verdammtes Land. Eine Reise durch Palästina«, »Gebrauchsanweisung für die Welt« und »Gebrauchsanweisung für das Leben«. Andreas Altmann lebt in Paris.


    Rezensionen "In Mexiko"

    »Eine aufregende und aufklärende Lektüre für alle, die sich nicht mit den Hochglanzbildern aus Reisekatalogen zufriedengeben wollen.«
    Augsburger Allgemeine

    »Diesen Autor zu lesen, ihm zuzuhören macht richtig Spaß und füllt das Herz.«
    Oberösterreichisches Volksblatt

    »Andreas Altmanns Sprache entwickelt einen Sog, dem man sich als Leser gerne überlässt. Treffend und klar ist seine Wortwahl, flüssig sein Satzbau, und immer wieder gelingen ihm Pointen von aphoristischer Brillanz.«
    OÖ Nachrichten (A)

    »Der Reiseautor Andreas Altmann hat ein brutal ehrliches, lustiges Buch über Mexiko geschrieben.«
    Rondo - Der Standard (A)

    »Andreas Altmann lässt die Leser durch sein innig geliebtes Medium der Sprache, mit welcher er spielerisch einen bilderreichen Film in unseren Köpfen ablaufen lässt, miterleben.«
    Humanistischer Pressedienst, hpd.de

    »Mexico und Altmann passen also ideal zusammen.«
    abenteuer und reisen

    »Ein Buch, das den Leser mitreißt und zum Nachdenken und Mitfühlen einlädt.«
    Globetrotter

    »Ein Buch, das den Leser mitreißt und zum Nachdenken und Mitfühlen einlädt.«
    Moments (Oberösterreich)

    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.