In meinem Herzen alles Sieger
 (15.03.2023)

18,00 €*

Produktnummer: 9783957260758
Verlag: Covadonga
Author: Genovesi, Fabio
ISBN: 978-3-95726-075-8
Erscheinungsdatum: 15.03.2023

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "In meinem Herzen alles Sieger"
  • Covadonga
  • Genovesi, Fabio
  • 978-3-95726-075-8
  • 15.03.2023
  • 136 x 210 (B/H)
  • mit Klappen
  • deutsch
  • Tutti primi sul traguardo del mio cuore
  • ita
  • Friedrich, Henny Marie
  • 200 Seiten
  • 7 %

  • Der Giro d’Italia als furioser literarischer Roadtrip

    Schon als Kind versprach Fabio Genovesi seinem Onkel: »Eines Tages fahre ich den Giro d’Italia.« Aus der Karriere als Radprofi wurde nichts, er wurde stattdessen Bademeister, Kellner, schließlich gefeierter Schriftsteller. Und so wurde der Kindheitstraum am Ende doch noch wahr, 2013 schickte ihn der Corriere della Sera los, um die große Radrundfahrt als reisender Reporter zu begleiten. Parallel zu seinen tagesaktuellen Zeitungsberichten entstand ein Tagebuch mit Abschweifungen und Begegnungen. Das Ergebnis ist ein großer literarischer Spaß, der nun endlich auch in deutscher Übersetzung vorliegt, ein furioser Roadtrip durch ein Land, das genauso ist wie sein Radsport. Herrlich absurd und absurd herzlich, nie berechnend und stets unberechenbar, kurzum: einfach großartig.

    • Eines der schönsten und originellsten Sportbücher der letzten Jahrzehnte nun endlich in deutscher Übersetzung
    • Einer der bekanntesten und beliebtesten Autoren Italiens
    • Höchst lesenswert nicht nur für Radsportinteressierte
    • Eine temporeiche, humorvolle Hommage an Italien, den Radsport und das pralle Leben

    Biographie - Genovesi, Fabio

    Fabio Genovesi, geboren 1974, ist im berühmten Seebad Forte dei Marmi aufgewachsen und zu Hause. Er arbeitete als Bademeister, Radsporttrainer, Kellner und Übersetzer, bevor er sich auf eine Karriere als Schriftsteller verlegte. Seit vielen Jahren gehört er nun zu den wichtigsten und beliebtesten Autoren Italiens. Neben Drehbüchern und Essays hat er mehrere erfolgreiche Romane verfasst, die mit renommierten Literaturpreisen ausgezeichnet wurden. Für »Wo man im Meer nicht mehr stehen kann« (C. Bertelsmann) erhielt er den Premio Viareggio. Zuletzt erschien »Die Botschaft der Riesenkalmare« (S. Fischer).

    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.