Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Inklusiver Biologieunterricht und sonderpädagogische Förderschwerpunkte

Produktinformationen "Inklusiver Biologieunterricht und sonderpädagogische Förderschwerpunkte"
  • Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • 978-3-7799-8616-4
  • 15.05.2025
  • 152 x 19 x 232 (B/T/H)
  • 551
  • deutsch
  • 1
  • 342 Seiten
  • 7 %

  • Das Fach- und Lehrbuch thematisiert die Gestaltung von Biologieunterricht in Förderschulen und Inklusionsklassen aus wissenschaftlicher und schulpraktischer Sicht. Die Zielgruppen sind Lehrkräfte, Studierende, Referendar:innen sowie Fachdidaktiker:innen. Im Buch werden bewährte Ziele und Prinzipen des Unterrichts aus Sicht der Biologiedidaktik und der Sonderpädagogik dargestellt und durch ein Planungsmodell in Verbindung gebracht. Der Schwerpunkt liegt auf Hilfen und Anregungen für die methodische und didaktische Umsetzung von Biologieunterricht. Erstmals werden in einem Fach- und Lehrbuch Synergien beschrieben, von denen der Biologieunterricht sowohl in Regelschulen als auch in Förderschulen profitiert.


    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.