Innovationen und Innovationsmanagement im Gesundheitswesen
 (07.07.2020)

64,99 €*

Produktnummer: 9783658286422
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 978-3-658-28642-2
Erscheinungsdatum: 07.07.2020

       
Produktinformationen "Innovationen und Innovationsmanagement im Gesundheitswesen"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • 978-3-658-28642-2
  • 07.07.2020
  • 168 x 240 (B/H)
  • 1428
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2020
  • 734 Seiten
  • 7 %

  • Im aktuellen Gesundheitsmarkt entstehen vielfältige innovative Produkte und Dienstleistungen, die dazu beitragen, die Qualität und Sicherheit der medizinischen Versorgung weiter zu steigern. Voraussetzung für die Entstehung von Innovationen sind Akteure, die Potenziale und Lösungswege aufspüren und den Mut haben kreative Ideen in die Tat umzusetzen sowie ein innovationsfreundliches Klima in Unternehmen. Dazu gehören Handlungsspielräume zum Ausprobieren, Erproben und Experimentieren für Mitarbeiter und auf der Führungsebene eine Akzeptanz für ein gewisses Maß an Fehlschlägen, die bei der Suche nach Lösungen entstehen. Nur so können Innovationen den Ausgangspunkt für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen bilden und zur treibenden Kraft in der Gesundheitswirtschaft werden.Dieses Buch stellt Best-Practice-Beispiele vor und zeigt dabei auf, welche Ansätze, Vorgehensweisen und Methoden sich für das Erreichen von unternehmerischen Innovationszielen besonders gut eignen. Zugleich bietet es einen ganzheitlichen Ansatz von Innovationsmanagement für Entscheidungsträger, Praktiker und Wissenschaftler.


    Biographie

    Prof. Dr. Mario A. Pfannstiel ist Professor für Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen, insbesondere für innovative Dienstleistungen und Services, und Mitglied im Institut für Vernetzte Gesundheit an der Hochschule Neu-Ulm.

    Kristin Kassel ist Studentin und absolviert an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ihr Masterstudium im Bereich „Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie“.
    Prof. Dr. Christoph Rasche ist Leiter der Sektion „Professional Services“ an der Universität Potsdam und fungiert als Professor für Sportmanagement und Sportökonomie.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.