Innovationsmanagement
 (01.12.2022)

39,80 €*

Produktnummer: 9783800666249
Verlag: Vahlen, Franz
Author: Hauschildt, Jürgen & Salomo, Sören & Schultz, Carsten & Kock, Alexander
ISBN: 978-3-8006-6624-9
Erscheinungsdatum: 01.12.2022

       
Produktinformationen "Innovationsmanagement"
  • Vahlen, Franz
  • Hauschildt, Jürgen & Salomo, Sören & Schultz, Carsten & Kock, Alexander
  • 978-3-8006-6624-9
  • 01.12.2022
  • 210 x 260 (B/H)
  • 1005
  • deutsch
  • 7., vollständig aktualisierte und überarbeitete Auflage
  • 380 Seiten
  • 7 %

  • Zum Werk Dieses Lehrbuch und Nachschlagewerk schärft das Problembewusstsein für die aktuellen Herausforderungen des Innovationsmanagements. Es präsentiert den Stand des Wissens systematisch und liefert Ihnen theoretisch wie empirisch fundierte Aussagen zum erfolgreichen Management von Innovationen. Die einzelnen Abschnitte des Buches folgen einer gleichen Struktur: Jede Facette des Innovationsmanagements wird zunächst durch ein Fallbeispiel eingeführt, das die zentralen Fragen des jeweiligen Abschnitts aus der Managementperspektive illustriert. Nach der Erläuterung der zentralen Begriffe und Definitionen werden im Dreieck aus ressourcenbasiertem Ansatz, Führungstheorie und Diffusionstheorie die theoretischen Fundamente entwickelt. Daran schließt sich eine umfassende Diskussion der empirischen Befundlage an, die versucht, ausgehend vom konzeptionellen Rahmen die gesicherten empirischen Erkenntnisse der Forschung systematisch aufzuarbeiten. Nur wenn die theoretischen Überlegungen und die empirische Evidenz in die gleiche Richtung zeigen, werden Empfehlungen für die Managementpraxis ausgesprochen. Zur Neuauflage Neu in der 7. Auflage: Innovationsstrategie Zielgruppe Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt/MBA in Innovationsmanagement sowie Innovationsabteilungen in den Unternehmen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.