Internationales Management
 (04.04.2017)

37,99 €*

Produktnummer: 9783658161620
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Sure, Matthias
ISBN: 978-3-658-16162-0
Erscheinungsdatum: 04.04.2017

       
Produktinformationen "Internationales Management"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Sure, Matthias
  • 978-3-658-16162-0
  • 04.04.2017
  • 168 x 240 (B/H)
  • 544
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2017
  • 304 Seiten
  • 7 %

  • Das Lehrbuch gibt einen umfassenden und klar strukturierten Überblick über internationale Managementstrategien und -konzepte. Organisatorische und insbesondere prozessuale Aspekte des Unternehmensmanagements werden in einem internationalen Kontext dargestellt. Der erste Teil des Buches beschäftigt sich mit den Grundlagen und Theorien der Internationalisierung sowie kulturellen Einflussgrößen. Anschließend werden Strategieoptionen und Organisationsstrukturen in internationalen Unternehmen diskutiert. Der dritte Teil des Lehrbuchs geht auf funktionale Bereiche wie Personalmanagement, Technologiemanagement, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Beschaffungsmanagement, Marketingmanagement und Finanzmanagement ein. Praktische Beispiele illustrieren die erfolgreiche Umsetzung der unterschiedlichen Managementkonzepte in die unternehmerische Praxis. Am Ende jedes Kapitels kann der Lernerfolg mithilfe von Kontrollfragen überprüft werden.

    Biographie - Sure, Matthias

    Prof. Dr. Matthias Sure ist Professor für Unternehmenssteuerung und Internationales Management an der Hochschule Fresenius in Köln.

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.