Interreligiöses Marketing
 (19.06.2023)

39,95 €*

Produktnummer: 9783486591842
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
Author: Gelbrich, Katja & Müller, Stefan
ISBN: 978-3-486-59184-2
Erscheinungsdatum: 19.06.2023

       
Produktinformationen "Interreligiöses Marketing"
  • De Gruyter Oldenbourg
  • Gelbrich, Katja & Müller, Stefan
  • 978-3-486-59184-2
  • 19.06.2023
  • 170 x 240 (B/H)
  • 631
  • Paperback
  • De Gruyter Studium
  • deutsch
  • 1
  • 380 Seiten
  • 7 %

  • Religionen durchdringen alle Lebensbereiche, auch den Konsum. Die religionsvergleichende Konsumentenforschung zeigt, wie Konfession und Religiosität von Verbrauchern deren Konsumverhalten systematisch beeinflusst. So ist Buddhisten der Ruf einer Einkaufsstätte noch wichtiger als deren Preiswürdigkeit. Und in religiösen Familien treffen hauptsächlich Männer wichtige Kaufentscheidungen. Interreligiöses Marketing trägt derartigen Besonderheiten Rechnung.
    Die Autoren schildern erstmalig, umfassend und verständlich den aktuellen Erkenntnisstand. Zunächst stellen sie die grundlegenden Begriffe und Denkansätze dieser fächerübergreifenden Disziplin vor und beschreiben sodann zentrale religionswissenschaftliche Konzepte (z.B. intrinsische Religiosität) und die Besonderheiten der Weltreligionen.
    Es folgen sieben weitere Kapitel zum aktuellen Erkenntnisstand dieser im deutschsprachigen Raum noch weitgehend unbekannten Disziplin: Verhaltensgrundlagen, Strategisches Marketing sowie Produkt-, Dienstleistungs-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik.


    Biographie - Gelbrich, Katja & Müller, Stefan

    Katja Gelbrich, Catholic University of Eichstätt-Ingolstadt, Germany; Stefan Müller, TU Dresden
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.