Island-Erfahrungen
 (28.04.2022)

18,90 €*

Produktnummer: 9783000717079
Verlag: Stock und Stein Verlag
Author: Fröhlich, Isolde Pia & Fröhlich, Klaus
ISBN: 978-3-00-071707-9
Erscheinungsdatum: 28.04.2022

       
Produktinformationen "Island-Erfahrungen"
  • Stock und Stein Verlag
  • Fröhlich, Isolde Pia & Fröhlich, Klaus
  • 978-3-00-071707-9
  • 28.04.2022
  • 145 x 210 (B/H)
  • 460
  • deutsch
  • Erstauflage
  • Für alle, die Island und das Offroad fahren lieben.
  • 288 Seiten
  • 7 %

  • In Geschichten und Bildern erhalten Sie tiefe Einblicke in die einzigartige Insel, ergänzt durch persönliche Tipps der Autoren. – Drei Partner begeben sich auf Entdeckungsreise durch eine Insel aus Feuer und Eis: Pia und Klaus sowie der Fennek (Wüstenfuchs), wie sie ihr mobiles Zuhause getauft haben. Seit 35 Jahren bereisen die Autoren Island nahe dem Polarkreis. Wieso zieht es die beiden immer wieder in dieses Land, wo die Sonne im Sommer nicht untergeht, wo es im Winter nur wenige Stunden hell ist? Wo sich sommerliche Temperaturen und winterliche Zwischenspiele abwechseln – und das selbst im August? Es sind die grandiose Natur und die fahrtechnischen Herausforderungen auf einer Hochlandtour, es sind die Erlebnisse mit Menschen und Tieren, mit Elfen und Trollen, mit Wind und Wetter. Pia und Klaus klettern in ihrem Fennek auf steilen Geröllpisten hoch in die Berge, fahren bis an den Rand des größten Gletschers Europas, durchqueren reißende Flüsse, stemmen sich gegen die launischen Böen eines Sturmes, besichtigen geschichtsträchtige Stätten, besuchen Krater und deren riesige Lavafelder, steigen einmal sogar tief hinab in die Magmakammer eines schlafenden Vulkans. Die Liebe zu dem Land geht so weit, dass sie dort direkt am Polarkreis heirateten. Begleiten Sie Pia und Klaus auf ihren Island-Erfahrungen, auf ihrer Reise in ein Land voller Naturwunder, Abenteuer und Mythen.

    Biographie - Fröhlich, Isolde Pia & Fröhlich, Klaus

    Isolde Pia Fröhlich (Jahrgang 1957) Seit sie ihren Beruf als Vorstandssekretärin an den Nagel gehängt hat, unterstützt sie ihren Mann Klaus in dessen Firma. Somit gehört alles rund um Allradwohnmobile inzwischen zu ihrem täglichen Leben. Die Schwäbin war bereits auf ihrer ersten Reise im Jahr 1984 von Island tief beeindruckt. Trotzdem standen und stehen natürlich auch andere Ziele wie Nordafrika, Australien oder der Orient auf dem Reiseprogramm. Aber zwischendurch muss sie immer wieder nach Island. Um die Faszination und Begeisterung für die Insel im Nordatlantik weiterzugeben, hat sie sich entschieden, gemeinsam mit Klaus die vielen Erlebnisse und Abenteuer in einem Buch festzuhalten. Klaus Fröhlich (Jahrgang 1951) Schon als Kind hat sich Klaus für Fahrzeuge interessiert. Hauptsache, sie machten Lärm. Während seines Architekturstudiums konnte er seine Leidenschaft zu großen Fahrzeugen vertiefen. Als Student ist das Geld immer knapp, da war ein Job als Lkw-Fahrer einfach ideal. So stand für ihn schon früh fest: Auf Reisen geht’s nur mit einem allradgetriebenen Lastwagen. Beim Ausbau der Wohnmobile war seine erste Priorität, autark zu sein. Denn oft gab es in Afrika oder im Orient „Durststrecken“. Gut, wenn dann der Vorrat groß genug war. So ausgerüstet bleibt es nicht aus, auch mal Pisten unter die Räder zu nehmen, die nahezu unbekannt oder sogar umstritten sind, was die „Gefahren“ betrifft. Es ging aber immer gut, bis auf einmal. Am Rande des Tibesti-Gebirges im Tschad passierte er vermintes Gebiet. Nur das schwere Fahrzeug rettete sein Leben, als eine Mine hochging. Eine komplizierte Trümmerfraktur des linken Sprunggelenkes behindert ihn bis heute. Wie geht man damit um? Für ihn gab‘s nur eins: Jetzt erst recht. So gründete er einige Jahre später die Firma "F&F Expedition", um von da an professionell Wohnaufbauten auf vierradgetriebene Lkws zu bauen. Damit gehören das Reisen und Allradwohnmobile untrennbar zu seinem Leben.
    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.