Jakobsons Nordsee
 (28.02.2021)

16,00 €*

Produktnummer: 9783982241821
Verlag: Verlag Jörn Peter Fischer
Author: Fischer, Jörn Peter
ISBN: 978-3-9822418-2-1
Erscheinungsdatum: 28.02.2021

       
Produktinformationen "Jakobsons Nordsee"
  • Verlag Jörn Peter Fischer
  • Fischer, Jörn Peter
  • 978-3-9822418-2-1
  • 28.02.2021
  • 1480 x 2100 (B/H)
  • 440
  • Fadenbindung
  • deutsch
  • Zweite Auflage
  • von 8 bis 108 Jahre
  • 200 Seiten
  • 7 %

  • Einmal zu viel mischt Herr Hansen, der Bordhund von Fischer Jakobson, die Inselschafe auf. Diesmal kommt er nicht ungeschoren davon, das nordseeweite Hundeleinengebot ist nur ein Ergebnis seiner Tat. Bei den gierigen Möwen löst er zu allem Überfluss eine Hungerkrise aus. Viel zu tun für die Inselkinder Greet (11) und Jasper (12), die zusammen mit Fischer Jakobson die Wogen zu glätten versuchen. Als sich auch noch der erste Herbststurm mit aller Macht ankündigt, wird klar: So viel Aufregung herrschte auf der kleinen Nordseeinsel schon lange nicht mehr.

    Biographie - Fischer, Jörn Peter

    Jörn Peter Fischer lernte als Kind Vogelstimmen und Tierspuren, dann erst Automarken. Die Faszination für Ebbe, Flut und Sturm, das Krabbenpulen und der Duft vom Tee des Vaters, prägten einen unvergesslichen Teil seiner Kindheit. Für dieses Buch hat er Kapitäne interviewt, war im Ölzeug auf Fangfahrt dabei, hat Netze flicken gelernt und in friesischen Teestuben unglaubliche Geschichten gehört. Steht am liebsten mit Kamera und Notizbuch an der Nordsee – und im Winter unter Polarlichtern. Er studierte Philosophie bei den Jesuiten, ist Ghostwriter, Kommunikationsberater und Websitedompteur. Leint seinen Hund in Schafnähe zuverlässig an.

    Rezensionen "Jakobsons Nordsee"

    "Jakobson ist Fischer und seine Welt ist die Nordsee. Hier kennt er sich aus, vertraut mit den Menschen wie mit Natur und Tieren. Dabei geht es nicht immer idyllisch zu. Die Launen der Leute können aufbrausen wie der Wind - aber beruhigen sich auch wieder. Und wer sich auf dieses mitunter raue, aber auch ehrliche Miteinander einlässt, versteht nach und nach, warum es wichtig ist, aufeinander zu achten und bei Gefahren mutig einzugreifen. - Spannend erzählte Alltagsabenteuer auf der Insel und auf der offenen See werden bei diesem wohl 1. Kinderbuch des Autors unaufdringlich mit Wissen über Leben und Schutz des Meeres und der Küste verbunden. In ansprechender, ökologisch durchdachter Aufmachung, illustriert mit Aquarellen und ergänzt mit gut portioniertem Nordseewissen und Quizfragen überzeugen vor allem die markanten Typen und der spannende Erzählstil. Zum Vor- oder Selbstlesen eher für Lesegeübte. Zum Buch, dem vermutlich weitere Bände folgen, gibt es auch eine Homepage. Besonders an der Küste, aber auch anderswo empfohlen."
    Susanne Brandt, ekz.bibliotheksservice



    "(...) Spannend erzählte Alltagsabenteuer auf der Insel und auf der offenen See werden bei diesem wohl 1. Kinderbuch des Autors unaufdringlich mit Wissen über Leben und Schutz des Meeres und der Küste verbunden. In ansprechender, ökologisch durchdachter Aufmachung, illustriert mit Aquarellen und ergänzt mit gut portioniertem Nordseewissen und Quizfragen überzeugen vor allem die markanten Typen und der spannende Erzählstil. Zum Vor- oder Selbstlesen eher für Lesegeübte. Zum Buch, dem vermutlich weitere Bände folgen, gibt es auch eine Homepage. Besonders an der Küste, aber auch anderswo empfohlen."
    Susanne Brandt, ekz.bibliotheksservice



    Altersempfehlung: ab 8 Jahren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.