Jenseits von Europa
 (19.10.2022)

24,99 €*

Produktnummer: 9783430210560
Verlag: Econ
Author: Bogner, Sophia & Hertzberg, Paul
ISBN: 978-3-430-21056-0
Erscheinungsdatum: 19.10.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Jenseits von Europa"
  • Econ
  • Bogner, Sophia & Hertzberg, Paul
  • 978-3-430-21056-0
  • 19.10.2022
  • 128 x 29 x 210 (B/T/H)
  • 372
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 304 Seiten
  • 7 %

  • Auf einem Kontinent, wo Politiker massenhaft versagen, werden Gründer zu Helden

    Das ist kein Buch über Afrika. Sondern ein Buch über Menschen von dort. Über die, die es besser machen, innovativer – erfolgreicher. Dafür haben Sophia Bogner und Paul Hertzberg in Goldminen und Co-Working-Spaces recherchiert, in Fabrikhallen und Fashion-Ateliers, an Bord von Tanklastern und im Busch. Nahbar und persönlich porträtieren sie außergewöhnliche Unternehmerinnen und Unternehmer. Es geht um junge Gründer und altes Öl, um Innovation und Korruption, darum, wie man im Krisengebiet Geld verdient, mit Tourismus die Natur rettet und mit einer App gegen Müttersterblichkeit kämpft. Gleichzeitig stellt das Autorenpaar die ganz großen Fragen: Was geschieht mit dem letzten noch fast unberührten Markt der Welt? Was hat mehr Einfluss, chinesisches Investment oder westliche Entwicklungshilfe? Verpasst Europa Afrikas Boom? Und: Was machen afrikanische Unternehmer besser?


    »Sophia Bogner und Paul Hertzberg stellen uns erfolgreiche Macher vor, Gründerinnen und Gründer in Afrika. Sie lassen uns an deren Ideen, Träumen und Erfolgen teilhaben und schildern die Herausforderungen, denen sie begegnen. Eine lohnende Lektüre für alle, die ein echtes Interesse am Zukunftskontinent Afrika haben.«
    Prof. Dr. Horst Köhler – Bundespräsident a.D.

    »Sophia Bogner und Paul Hertzberg sind ein großartiges Duo, das für die Porträts afrikanischer Unternehmerinnen und Unternehmer einen ganz eigenen Ton gefunden hat. Berührend und erhellend.«
    Gabriele Fischer, Chefredakteurin brand eins

    »Dieses Buch füllt eine Lücke. Mit vielen persönlichen Beobachtungen geschrieben, zeigt es den Lesern bisher kaum bekannte Eindrücke über kreatives Unternehmertum in Afrika. Sehr lesenswert!«
    Herbert Henzler, ehem. McKinsey & Company Deutschlandchef 




    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.