Kampf gegen die Armut
 (02.04.2023)

16,00 €*

Produktnummer: 9783518300282
Verlag: Suhrkamp
Author: Duflo, Esther
ISBN: 978-3-518-30028-2
Erscheinungsdatum: 02.04.2023

       
Produktinformationen "Kampf gegen die Armut"
  • Suhrkamp
  • Duflo, Esther
  • 978-3-518-30028-2
  • 02.04.2023
  • 108 x 12 x 176 (B/T/H)
  • 118
  • suhrkamp taschenbuch wissenschaft (2428)
  • deutsch
  • Le développement humain. Lutter contre la pauvreté (I) +. La politique de l'autonomie. Lutter contre la pauvreté (II)
  • Deutsche Erstausgabe
  • Hemminger, Andrea
  • 182 Seiten
  • 7 %

  • Die Nobelpreisträgerin Esther Duflo gehört zu den Stars der internationalen Wissenschaft. Ihr Forschungsgebiet ist die Entwicklungsökonomie, also die Frage, wie Armut überwunden und wirtschaftliche Entwicklung angestoßen werden kann. In Kampf gegen die Armut stellt Duflo ihren innovativen entwicklungsökonomischen Ansatz anhand von vier zentralen Problembereichen vor: Bildung, Gesundheit, Mikrokredite und Institutionen/Korruption. Über randomisierte Tests, die von der Praxis klinischer Studien in der Medizin inspiriert sind, werden konkrete entwicklungspolitische Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit überprüft, mit nicht selten überraschenden Ergebnissen. Ein Buch, das die Entwicklungsökonomie auf eine neue Grundlage stellt.


    Biographie - Duflo, Esther

    Esther Duflo ist Abdul Latif Jameel Professor of Poverty Alleviation and Development Economics am Massachusetts Institute of Technology und Direktorin des Abdul Latif Jameel Poverty Action Lab. Für ihre Forschungsarbeit zur Überwindung der weltweiten Armut erhielt sie im Jahr 2019 gemeinsam mit den Ökonomen Abhijit Banerjee und Michael Kremer den Wirtschaftsnobelpreis.


    Rezensionen "Kampf gegen die Armut"

    »Eine der meistzitierten
    Ökonominnen der Gegenwart.«
    Deutschlandfunk



    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.